• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:52

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
630 Beiträge • Seite 40 von 42 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42
Foren-Übersicht ‹ Allgemeines ‹ Agrarpolitik

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon frankenvieh » Do Mär 11, 2010 0:39

Schak schon mit Rücksicht auf google verzichte ich hier auf das nennen von Realnamen. Ach dies gehört zur Netikette im Umgang miteinander in einem Forum. Aber auch dies scheint dir nicht geläufig zu sein.
"Frankenvieh, für Dich ist es hier nun 5 vor 12 Uhr, ich hab genug. Letzte Verwarnung"
Bin gespannt, ob Mod A oder Mod P die Ehre hat mich beim Landtreff zu kicken. Ohne Landtreff könnt ich 20 % mehr arbeiten!
frankenvieh

Beitragvon schakschirak » Do Mär 11, 2010 0:45

frankenvieh hat geschrieben:Schak schon mit Rücksicht auf google verzichte ich hier auf das nennen von Realnamen. Ach dies gehört zur Netikette im Umgang miteinander in einem Forum. Aber auch dies scheint dir nicht geläufig zu sein.

Sag mal Holdi, bist du auf Entzug oder eher das Gegenteil ?
Du bringst hier Realnamen wie Schaber ins Spiel, ich nenn nur Spitznamen wie z.B. Holdi oder mal einen Vornamen wie Hubert. Das wars dann meinerseits auch. Das darfst du auch googeln.
Du solltest deine Beiträge mehr in andere Bereiche verlegen, wie in den Juniorstammtisch. :twisted:
EMB, BEFORE I SELF DESTRUCT
schakschirak

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 7:58

Schak ha bei der brauch ich keine Kühe mehr da frisst die ja schon das Fahrsilo leer.......
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 10:14

Und auf dem Sozius mitgenommen wird der Vorderreifen geschont. Musst halt die Kette gut ölen :mrgreen:
H.B.

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 10:19

meine BMW hat Zahnriemenantrieb :wink:
wäldervieh

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 10:30

Hm? Da müsste man dann wohl ne Kardanwelle einbauen?
H.B.

Beitragvon xyxy » Do Mär 11, 2010 10:33

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=521
wird nicht voll :klee:
99,9Points für HB
Bald ist der Aufschrei gross und Deutschland wird zum Schurkenmelkerstaat erklärt!
xyxy

Beitragvon frankenvieh » Do Mär 11, 2010 10:55

Spart schon mal. Bald müssen die Lieferanten der "Fairen Milch" aufgepachtet oder gekauft werden. Die MVS Schwaben geht den gleichen erfolgreichen Weg wie die Milchhanse oder die BDM Freie Milch AG.
"Frankenvieh, für Dich ist es hier nun 5 vor 12 Uhr, ich hab genug. Letzte Verwarnung"
Bin gespannt, ob Mod A oder Mod P die Ehre hat mich beim Landtreff zu kicken. Ohne Landtreff könnt ich 20 % mehr arbeiten!
frankenvieh

Beitragvon wäldervieh » Do Mär 11, 2010 10:56

Motorrad het nix mit Politik zu tun darum heut Abendt eröffne ich ein Thema dazu in Landtreff,
Mist schon wieder soviel Zeit vom Tag verlümmelt......
wäldervieh

Beitragvon schakschirak » Do Mär 11, 2010 11:51

wäldervieh hat geschrieben:Motorrad het nix mit Politik zu tun darum heut Abendt eröffne ich ein Thema dazu in Landtreff,
Mist schon wieder soviel Zeit vom Tag verlümmelt......

Ehrlich gesagt finde ich ein Thema von Wäldervieh ala "Motorrad", " dicke Frau frisst Fahrsilo leer" oder "dicke Frau auf dem Sozius" fast noch sinnvoller als diese BDM, Schaber, BV oder sonstwas sinnlose Milchthreads hier. Zu diesem Themen kommen wir nicht weiter und alle Nichtmilchviehhalter sind von uns auch schon genervt. Ich setz auf Bündelung, einige andere nicht. Das muss so aktzeptiert werden, das Thema ist somit eigentlich ausdiskuttiert.
Vorausgesetzt frankenvieh ist wieder nüchtern darf er zum Thema Motorrad auch mitreden.
Das war gestern zu später Stunde leider nicht der Fall.
EMB, BEFORE I SELF DESTRUCT
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Mär 11, 2010 17:11

xyxy hat geschrieben:wird nicht voll :klee:
99,9Points für HB

Nunja, so sicher ist das noch nicht. Im Angesicht der Anlieferung bei Ammerland war das Risiko einer Superabgabe bei möglichem Nichtgreifen der Bundessaldierung zu hoch. Deine Entscheidung Quote zu kaufen, war zu diesem Zeitpunkt richtig. Erst nach dem letzten Termin für das nächste Milchjahr wird sich herausstellen, ob oder wieviel du zuviel ausgebeben haben könntst.

Kennst ja meine Meinung, mit einer sofortigen deutlichen Erhöhung oder einer EU-weiten Saldierung wär das Pokerspiel rum - gerade bei wenig erfreulichen Erzeugerpreisen könnte die Politik so der Landwirtschaft besser als mit Grünlandprämie und Kuhprämie entgegenkommen, und vor allem wärs kostenlos.

Ich geh fürs nächste Milchjahr mit einer besonders hohen Nachfrage nach Quote aus, da die Erhöhung nur um ein Prozent ausfallen wird. Wünschenswert wär zumindest eine europaweite Handelbarkeit, oder daß nicht gelieferte Quote in Osteuropa eingezogen und in Deutschland verteilt wird.
H.B.

Beitragvon hans g » Do Mär 11, 2010 17:19

....um mal wieder DIREKT was zum thema zu sagen---seit eben hab ich wieder HANDGELD in der tasche---hab den eisenschrott weggebracht und war total erstaunt,was da zusammen kam :D
...denkanstösse zu geben,um gesellschaftliche zusammenhänge durchschaubar zu machen.
hans g

Beitragvon Paule1 » Mi Jul 07, 2010 11:55

Auch am ersten Junli hab ich es ohne zustäzliche Geld nicht geschafft das Konto im Plus zu halten, genauer gesagt ist ein Minus von ca. 5000 Euro vorhanden.

Dann wird es wieder nix mit dem Wannenkipper zur Ernte 2010 n8

Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:
Paule1

Bilder: 2

Beitragvon hans g » Mi Jul 07, 2010 12:10

Paule1 hat geschrieben:Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:

PAULE---VERPACHTEN :!:
...denkanstösse zu geben,um gesellschaftliche zusammenhänge durchschaubar zu machen.
hans g

Beitragvon Meini » Mi Jul 07, 2010 12:23

Paule1 hat geschrieben:Auch am ersten Junli hab ich es ohne zustäzliche Geld nicht geschafft das Konto im Plus zu halten, genauer gesagt ist ein Minus von ca. 5000 Euro vorhanden.

Dann wird es wieder nix mit dem Wannenkipper zur Ernte 2010 n8

Was haltet ihr von einem 20 Jahre alten 8to Krampe Wannenkipper mit eine Achse :?:

Was willste damit? Ich würde erstmal über ne Beratung hinsichtlich deiner Betrieblichen Zukunft nach denken,viel Glück :klee:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Bilder: 16

VorherigeNächste

Antwort erstellen
630 Beiträge • Seite 40 von 42 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42

Zurück zu Agrarpolitik