Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 12:35
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:Ich denke, kapitale Verreiber u.ä. enstehen weniger durch ein "falsches" 2T-Öl, sondern schlicht durch das Fehlen desselben.
gogotet hat geschrieben:
Das ist genauso wie wenn ich in ein Porsche normales Super tanke, sollte aber Super Plus tanken. Gehen tut das aber nicht lange !
florian96 hat geschrieben:Da mein Bruder ein Forstunternehmen hat ist es doch etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass 1 Liter Aspen Gemisch gute 4-5 € kostet
Email einer Unfallkasse an mich hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dieselkraftstoff ist Ottokraftstoff durch den Benzolgehalt als krebserzeugend eingestuft. Darüber hinaus sind im Ottokraftstoff unter anderem auch Toluol sowie Additive enthalten. Für den Betrieb von Kleinmaschinen, wie z.B. Motorsägen, Rasenmähern und anderen Zweitaktmotoren ist deshalb benzolarmer Sonderkraftstoff (Motorbenzin mit einem Benzolgehalt von unter 0,1 Vol.-% Benzol) als Ersatzstoff für handelsüblichen Ottokraftstoff erforderlich.
Diese Forderung ergibt sich aus dem Minimierungsgebot für krebserzeugende Stoffe der Gefahrstoffverordnung. (§ 6 Informationsermittlung und Gefährdungsbeurteilung sowie § 7 Grundpflichten)
florian96 hat geschrieben:Habe mir schon gedacht, dass da bald was von SK oder Öle von Stihl und Husqvarna kommt.
Da mein Bruder ein Forstunternehmen hat ist es doch etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass 1 Liter Aspen Gemisch gute 4-5 € kostet.
Falls damit auch ein möglicher Schaden auftreten könnte, ärgert man sich gleich doppelt.
hirschtreiber hat geschrieben:4. kann man nicht das Öl vergessen.
Mitglieder: Allradwilli, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Limpurger, MrBurns, trenkle, Waldmichel