Ja solche Bolzen gibts auch bei Belarus, da solten standartmäßig auch immer Bolzen drin sein. Allerdings sind die Bolzen nicht für solch hohe Stützkräfte ausgelegt und auch nicht vorgesehen.
Wer so mit einer hohen Stützlastfährt macht sich relativ schnell die BK63 kaputt. Und diese Kuppung hat den extremen Vorteil, dass sie längs zur Fahrrichtung in Gummipuffer gelagert ist. Das mach ein Anfahren (beim Belarus) mit maximal 16 Tonnen ganz angenehm. Da keine Schläge etc. ins Getriebe und in den Fahrersitz kommen.
Die hitch am Belarus ist auch gut.
Wenn das mit der Kupplung jetzt ein Problem ist, dann entweder umbauen auf neues Rastschiensystem (o.ä.) oder am Anhängebock gibt noch eine 2. Eingeschweißte Platte. Diese hat ein anderes Lochraster und könnte für eine andere Anhängekupplung vorgesehen wurden sein. Allerdings läßt sich das etwas blöd ausmessen.
Ja und 3. kann man sich mit eine Schlosser und Schweißerfahrung einen eigenen Anhängebock für den Belarus schnell fertigen und das dann bei TÜV oder DEKRA eintragen lassen.