Hallo, ich brauche dringend hilfte habe einen Samen mit einem Durchmesser von 2mm der Maximal 2 cm tief abgelegt werden soll Reihenabstand von 75 cm und Pflanzabstand in der Reihe von 30 - 60 cm. Mit welcher Sähmaschine könnte ich das sähen.
Was ist es denn genau für ein Samen, also von welcher Pflanze? Pilliert oder nur der reine Samen? Amazone Einzelkorndrillen lassen sich mit den passenden Säscheiben auch auf Raps umrüsten. Allerdings weiß ich nicht ob dann der Abstand vom 30-60cm noch erreichbar ist. Eventuell wäre das eine Möglichkeit.
Die andere wäre eine Rübendrille die es schafft die Körner sauber zu vereinzeln.
Epxylon hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht ob dann der Abstand vom 30-60cm noch erreichbar ist. .
Man kann denn noch jedes xte Loch verkleben, damit man den gewünschten Abstand erreicht. aber das ist eine Sauerei. Manche Kohlsaaten werden auf so weiten Abstand abgelegt, also mag es die eine oder andere Gemüsesämaschine geben die die passende Scheibe hat.Für den Reihenabstand von 75 cm muss dann eben ein bisschen tricksen. Je nachdem mit welchem Abstand , die vorhandene Maschine arbeite.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu