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clatos hat geschrieben:@ deutz-driver: Deutz-Fahr bzw. SDF bzw. Claas kann sehr wohl was dafür. Sie verkaufen schließlich ihre Taktoren mit diesem fehlerhaften Zugmaul.
Mein ATOS 220 war auch betroffen. Ich wurde im Dezember von der Claas-Werkstatt informiert, dass das Zugmaul vom Hersteller Archetti schnellstens nachgebessert werden muss. Dies ist auch geschehen.Dabei wurde nur der Verschlussmechanismus auf dem Zugmaul ausgetauscht.
Ansonsten gehöre ich auch zu den unglückseligen ATOS-Besitzern. Wie schon mal früher berichtet, wurden bei meinem Traktor schon zwei größere Undichtigkeiten repariert. Auf Rückfrage wurde berichtet, dass dabei auch die Kühlflüssigkeit ausgetauscht wurde. Anscheinend gab es Unverträglichkeiten bei Teilen, die damit in Berührung kommen.
ich habe seit einem knappen Jahr einen ATOS 220. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, hatte jedoch schon zwei größere Reparaturen auf Gewährleistung.
Zum einen war ein Dichtring zwischen Motor und Getriebe undicht und zum zweiten gab es eine Undichtigkeit innerhalb der Hydraulik, die dazuführte, dass das Hubwerk
keine schweren Lasten mehr hob. Beide Male wurde in der Claas Werkstatt sehr zuvorkommend gute Arbeit geleistet.
Ansonsten gab nur ein paar kleinere Fehler wie z.B den Ausfall des Tasters für die Motordrehzahl.
Ausserdem wurde der Taster für die Motordrehzahlspeicherung bereits 3 mal getausch und ist schon wieder defekt. Es ist augenscheinlich ein grundsätzliches Problem.
Wie geht ihr mit solchen wiederkehrenden Fehlern um, v.a. im Hinblick, dass in ein paar Monaten die Gewährleistung abläuft?
Gruß
Clatos
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