Abgaskrümmer und Turbo sehen normal aus. Die sind immer rostig. Zwar nicht unbedingt schön, ist aber so. Ist auch am Benz oder beim Audi so.
Auspufflack oder Ofenlack hält nur bedingt und nur eine gewisse Zeit. Dann sieht das wieder genau so aus.
Für die Oldtimerfreaks gibt es Firmen die den Krümmer sandstrahlen und emaillieren. Kostet richtig Geld.....ob da ´n Gehäuse vom Turbo geht, keine Ahnung, musste fragen.
André wenn du deinen Atos 220 wieder hast, schau da mal aufs Baujahr vom Motor. Dein Vorführer ist doch Baujahr 2016 oder? Wundert mich dass der Motor Juni 2014 gebaut wurde, da fing ja die Farmotion Produktion gerade erst an.
Dürfen auf jeden Fall, ist ja bei den ,,Fleximotoren´´ die gebaut werden um die Abgasstufe herauszuzögern auch nichts anderes. Aber 2014 gebaut und dann 2 Jahre auf Lager gelegen ist bei der heutigen Just in Time Produktion zumindest für mich ungewöhnlich. (Wie gesagt außer bei den Fleximotoren da ist das ja Absicht um die Modelle länger anbieten zu können mit den Lagermotoren die bis zu einem bestimmten Datum gebaut, verbaut und zugelassen sein müssen. Aber das ist hier ja nicht der Fall).
tss, da kann man doch nur noch den Kopf schütteln wenn man sich die Bilder anschaut. Da läuft ja nahezu überall die Suppe runter, ganz gleich wo man hin sieht. Direkt verwundern tun mich die Undichtigkeiten an den Schlauchverbindungen wie in den Seiten zuvor erwähnt jedenfalls nicht. Sämtliche Schläuche wurden mit dem Motor mit lackiert, die Lacke enthalten Lösungsmittel die wohl den Gummi mit der Zeit aufquellen lassen, dazu noch die Temperaturunterschiede sowie Druck und es geht es los mit der Inkontinenz. Möchte ja nicht behaupten das es daran liegt, sicherlich werden Undichtigkeiten mit dieser Maßnahme aber begünstigt. Ich habe bisher auch noch keinen Motor gesehen, wo Gummischläuche und dergleichen so ausgeprägt mit gelackt wurden. Viele Probleme sind hausgemacht und auf Schlamperei in der Produktion zurück zu führen, so sehe ich das jedenfalls mittlerweile. Im KFZ-Bereich wurden bereits schon vor 15 Jahren solche selbst spannenden Klemmen an Kühlmittelschläuchen verwendet, die waren in der Tat nicht schlecht. Heute findet man diese aber auch nicht mehr, der Trend geht eindeutig zu Steckverschlüssen usw., nicht selten werden auch Kunststoffschlauchleitungen an den Kühlsystemen verwendet. Bleibt nur zu hoffen das SDF diese Dinge endlich mal in den Griff bekommt, denn der 5er ist durchaus ein gefragter Schlepper. Solche Dinge sorgen aber für unnötigen Ärger der nicht sein müsste.