AEgro hat geschrieben:Gut wenn man ältere, wenig störanfällige Ersatztechnik auf dem Hof hat und man Ersatz einspannen kann.
Oh ja, du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
Mein altes 1255 Schlachtross hängt seit zwei Tagen am 16t Strautmann-Streuer und tobt quasi den ganzen Tag Volldampf beim Substratstreuen.
Der ist unkaputtbar, währen Claas-Claasen schön öfter wg. Elektronikproblemen in der Werkstatt war, als allen Beteiligten lieb ist.
Vor allem ist der Spritverbrauch bei solchen Einsätzen bei den alten Sechsendern um Welten niedriger, als bei den downgesizeten und
hochgepushten Vierzylindern von heute.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum ein TIER 4 oder EURO-wasweißich-Motor der soviel mehr Sprit verbraucht,
umweltfreundlicher sein soll, als ein gut abgehangener Motor der alten Schule.