Hier isser nun, 345ps maximal 3 verschiedene getriebe, 19/4 50kmh full 19/4 40kmh mit reduzierter drehzahl(1600U/min) und 23/6 mit 40kmh alles full powershift
345 PS lese ich da grade, dann ist der Fendt doch garnicht der stärkste serienschlepper. Oder bringe ich da grade was durcheinander?
Wenn ja, ist es wenigstens mal nen schöner dämpfer für die Fendthysterie
Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
nee buddy, da bringste grad was durcheinander.
der macht ja 345PS Leistung als serienschlepper und ist nun vorgestellt
worden.
der neue fendt 936 ist immernoch der größte serienschlepper da er ja ne
nennleistung von 350PS haben soll ... ich find´s zwar schwachsinn sich da
dann ws drauf einzubilden weil nur 5PS dazwischen liegen,
aber lass ihnen den titel!
es ist auf alle fälle nen schöner wink für fendt das die konkurrenz das auch kann, die sind ja auch nicht auf den kopf gefallen!
MfG
Pradler
Und ist der Tickmann noch so klein, ein Ar....och ist er obendrein.
habs mir fast gedacht, da da noch was kommt mit der Nenn und Maximalleistung. Schade, hätte mich echt gefreut über den Wink. aber so ist es ja auch schon gut.
Solange Fendt das Vario hat und die anderen nicht, alos bei der größe, wird Fendt da noch gut drauf rumreiten. Ich wette mit dir, das über diese anderen Trums nicht mal ansatzweise so viel geredet wird wie über die grünen....
täuscht das, oder hat der vorne ne recht kleine bereifung, in relation zu hinten drauf?
Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Der Fendt hat 330 PS Nennleistung und 360 PS Max. leistung!
Beim MX 310 sind sicherlich ISO-PS angegeben, also noch rund 10% von den 345 abziehen, o wir gerade mal auf LeistungsNiveau eines 930ers währen...
Hat der Fendt jetzt 350 PS Maximal- oder Nennleistung?
Der JD 8530 hat ja ebenfalls 350PS Maximalleistung.
Case hatte schon immer relativ kleine Vorderradbereifungen bei den Magnums, MF hat bei den 8000ern auch überwiegend 28Zoll Vorderräder verwendet, bin gespannt ob die Zugkraftmäßig mithalten können.
MfG
Der Magnum 310 hat eine Maximalleistung von 345PS und eine Nennleistung von 309PS. Ausserdem hat er einen 9 Liter Cummins Motor ( Die kleineren der Magnum Reihe haben 8,3 Liter).
Ach und auf dem passen 42 Zoll Reifen rauf, Continental hat diese aber angeblich noch nicht freigegeben.
Weitere Bilder (Klick!)
Auserdem is der magnum auch mehr als konkurenz zum jd 8530 zu sehen der soll ja 347ps haben (maximal) und 275 annner zapfwelle (so geben die amis meist die ps an) und ich denke nich das die amis nur weil der vario 350ps hat (ebenfall maximal denke ich) sich nen vario kaufen
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt! Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios! Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?
Also der Fendt 936 hat 330 PS Nennleistung und 360 PS Maximal Leistung. Was den neuen Case angeht werden die 345 PS auch die max. Leistung sein und das auch noch mit Sicherheit in der tollen ISO-Norm.
Was mich wundert sind diese winzigen Räder bei einem Schlepper der 300 PS Klasse, der hat doch mit den Reifen keine Zugkraft und außerdem hat der Schlepper einen sehr kurzen Radstand. Sieht zumindest auch dem Bild so aus, kommt bestimmt gut 50 km/h und Anbaugeräten.
Sowas muss ja von nem Fendt fan kommen^^
Der kann hinten die gleichen räder fahren wie der 936 denke ich.
Wenn case sich verarscht fühlt (glaube ich nich weil die den 936 einfach nich als konkurenz haben da der magnum hauptsächlich in den usa verkauft werden) können die den motor auch noch in einer leistungsklasse höher anbieten(der gleiche motor sitzt im stx 325 drinn) wenn das getriebe das aushällt.
Zu dem radstand, ich denke ja mal das sich ein schlepper in der klasse 300+ ps wohl nich mehr mit angebauten geräten ausreizen lässt, so ein schlepper is für gezogene geräte konzipiert und da hat sich das baumuster schon in den 2 vorgängerserien verdient gemacht (is längst nich so powerhopping anfällich wie der tg von new hollan was an sich der gleiche schlepper is nur das der motor weiter hinten liegt)
Ein kleinere Vorderreifen hat den Vorteil des kleineren Wendekreises, wobei der bei einem Schlepper dieser Klasse kein Rolle spielen dürfte.
Ob hinten R38 oder R42 Reifen aufgezogen sind, spielt nur indirekt eine Rolle, entscheidend ist der Außendurchmesser, wie ich im Thread zum 936 erfahren habe.
Ob die Reifen vorne wirklich viel kleiner sind als beim John-Deere oder der jetzigen 900er Reihe klein sind bezweifele ich bei diesem Bild:
Außerdem kann bis zum Serienstart des 936 Fendt immer noch nachgezogen werden, wenn der Markt es verlangt.