Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 17:53

diesel vergunstigung

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

diesel vergunstigung

Beitragvon gfmno.1 » Mo Mär 19, 2012 12:07

Hallo Gemeinde, ich hätte eine Frage bezüglich Diesel Vergünstigungen bei Lof zugmachiene, wie rechne bzw. gebe ich das an? Tanken tue ich ganz normal bei der Tankstelle hebe mir die Quittung auf und dann? Bin erst seitz kurzen Besitzer eines Nebengewerbes Lof geworden (erbfall) ? Früher hatte ich den Schlepper mit schwarzer nr. Angemeldet rein aus spass gründen da bin ich mit einer tankfüllung gut 5-6 Wochen ausgekommen aber jetzt schaffe ich es nur 3-4 Wochen und das merkt man schon. Danke schon einmal
gfmno.1

Re: diesel vergunstigung

Beitragvon kimba1809 » Mo Mär 19, 2012 22:31

Unter zoll.de kann der Antrag runtergeladen werden. Hier gibt es auch Ausfüllhinweise.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Neo-LW » Di Mär 20, 2012 2:05

Hallo,

das Formblatt für den Antrag (1140) ist ja toll, scheinbar aber nur von Schreibtischtätern erarbeitet.

Wir fahren u.a. PKW's mit Kraftstoffvorwärmung - da gehen pro Jahr so an die 1'000 Liter gebrauchtes Pflanzenöl durch.
Dann verbrennen unsere Fz mit Vielstoffmotor jedwede Mischung aus Diesel/Benzin/Kerosin/Spiritus, was in den
hiesigen Werkstätten des öfteren anfällt.

Warum sollen da dann private Diesel-PKW mit Anfangs-und Endkilometerstand eingetragen werden ?

PKW-Dieselverbrauch wird nur für Imker subventioniert.

Warum soll ich zum Zäunebauen am Grünland immer mit der LoF-Zugm. fahren, wenn es mit dem Kombi nur 20% Verbrauch kostet ?

Alles sehr dubios.

Warum denn keine pauschale Erstattung nach ha und Bewirtschaftungsart ?

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Mär 20, 2012 14:48

Moin,

da sowieso nur Beträge ab 50,- EUR ausgezahlt werden, macht der Antrag erst Sinn, wenn über 233 l pro Jahr verbraucht werden.

Beim Zoll in Cottbus geht man von einem Normverbrauch von 110 l pro Jahr und ha aus.

Wenn man Beregnet oder andere Maschinen im Gebrauch hat, kann es natürlich auch mehr sein.

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Frankenbauer » Di Mär 20, 2012 17:32

So sind die Spielregeln eben und es steht jedem frei einen Antrag zu stellen. Wems nicht passt, der kann es sein lassen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 20, 2012 20:03

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

da sowieso nur Beträge ab 50,- EUR ausgezahlt werden, macht der Antrag erst Sinn, wenn über 233 l pro Jahr verbraucht werden.

Beim Zoll in Cottbus geht man von einem Normverbrauch von 110 l pro Jahr und ha aus.

Wenn man Beregnet oder andere Maschinen im Gebrauch hat, kann es natürlich auch mehr sein.

Oli

Naja es werden doch sicher mehr Liter/Ha ausbezahlt ich hab etwas über 130 ohne Beregnung uw
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Jungspund » Di Mär 20, 2012 21:38

Franzis1 hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Oli

Naja es werden doch sicher mehr Liter/Ha ausbezahlt ich hab etwas über 130 ohne Beregnung uw

Es werden auch einiges mehr pro ha ausbezahlt, nur wird dann evtl nachgehakt. Es gibt Kulturen die arbeitsintensiv sind oder eben leicht und schwer zu bearbeitende Böden, das kann beim pflügen schon mal das doppelte aufs ha sein.
Jungspund

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Agrarpolitik