Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 4:49

Direktzahlungen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Direktzahlungen

Beitragvon fridolin » Mi Mai 19, 2010 11:49

Direktzahlungen sollen Landbewirtschaftung mit sozialer und ökologischer Verantwortung fördern
weiter:
http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1234836534
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Re: Direktzahlungen

Beitragvon forenkobold » Mi Mai 19, 2010 12:08

"DIE LINKE spricht sich für den Erhalt der finanziellen Grundlage der gemeinsamen Agrarpolitik nach 2013 aus. Die Voraussetzungen für Direktzahlungen aus der ersten Säule müssen jedoch qualifiziert werden. Wir wollen sie stärker an soziale und ökologische Leistungen knüpfen. Beispielsweise könnten Gemeinwohlinteressen wie Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen oder der Verzicht auf Gentech-Pflanzen und auf den Umbruch von Grünland zu Ackerland honoriert werden.

Her mit der Knete!!! Ich ernähre durch intensive Landbewirtschaftung mehr Menschen/Flächeeinheit als irgendein Extensivist! Die soziale Komponente ist also schon mal mindestens 99 von 100 möglichen Bewertungspunkten wert. Ich halte alle Gebrauchsanweisungen ein, dünge nach Entzug und schätze mich in Sachen Ökologie bei 95 Punkten ein.
Meinen arbeitsplatz erhalte ich und ich bin jederzeit bereit, jemand einzustellen, der mich incl aller Abgaben nicht mehr als zwei Drittel meines derzeitigen Stundenlohns (nach Abzug meiner kapitalverzinsung und anderer Faktoren bleibt da irgendwas zwischen minus 10 und plus 3) kostet : 100 Punkte
Ich baue keine Gentechpflanzen an (selbst wenn ich wollte, dürfte ich ja nicht): 100 Punkte
und für mein Dauergrünland könntet Ihr ruhig noch ein paar euronen rüberwachsen lassen.
Wenn Ihr mir so in Zukunft so ca 1000 Euro/Hektar (mit inflationsbereinigung) garantiert ists gebongt!
Ich wähl Euch!!
(Ich bitte die unzähligen Opfer des SED (später PDS, jetzt die LINKEN) - Regimes, dies zu entschuldigen!
Zuletzt geändert von forenkobold am Mi Mai 19, 2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon hans g » Mi Mai 19, 2010 12:11

forenkobold hat geschrieben:Ich wähl Euch!!

...wird nix bringen---die KLÄFFEN zwar laut---wollen aber auch nur an den trog :mrgreen:
hans g

Beitragvon automatix » Mi Mai 19, 2010 13:33

ich bin für eine Abschaffung der Direktzahlungen und für Produktion zu Weltmarktbedingungen bei Weltmarktpreisen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon amwald 51 » Mi Mai 19, 2010 13:52

servus mitanand
forenkobold hat geschrieben:Her mit der Knete!!!
..... Ich halte alle Gebrauchsanweisungen ein, dünge nach Entzug und

... für den entzug von lsd, exstasy, heroin und kokain gbt es null plus- allenfalls unendlich viele minuspunkte.
:D :D :mrgreen: :mrgreen: :cry: :cry: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Mai 19, 2010 13:53

automatix hat geschrieben:ich bin für eine Abschaffung der Direktzahlungen und für Produktion zu Weltmarktbedingungen bei Weltmarktpreisen.

Ich auch
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon hans g » Mi Mai 19, 2010 16:36

JohnDeere3040 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:ich bin für eine Abschaffung der Direktzahlungen und für Produktion zu Weltmarktbedingungen bei Weltmarktpreisen.

Ich auch

...ich bin für FREIE LIEBE, aber nur zu meinen bedingungen :D
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Do Mai 20, 2010 8:35

hans g hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben:

Ich auch

...ich bin für FREIE LIEBE, aber nur zu meinen bedingungen :D

Darum geht's aber gerade hans. FridoIin möchte dir sagen wie du dich hinzustellen hast damit du dich von ihm am besten in ....... lässt.
Wer die Musik bezahlt will auch bestimmen welches Lied gespielt wird hans :wink: .
Wir sollen technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der Vergangenheit abschwören und mit mangelernährtem Lebensmitteln die deutschen Wohlstandsbäuche abschmelzen.
Wenn jeder talentlose Feierabendpolitiker wie FridoIin sich um mich sorgen würde, ich könnte abends gar nicht einschlafen.
Ständig säße jemand vor meinem Bett würde mir seine Lieder vorsingen und mir die Wange tätscheln.
:mrgreen:
Nur wehe wenn ich tagsüber hungrig und tatenlos über den Hof laufen muss. Was mir dabei schon für Gedanken an die dankenswerten Denker durch den Kopf gegangen sind ..... . :gewitter:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Heinrich-Lanz » So Jun 13, 2010 10:52

Würden die Preise für Grundnahrungsmittel endlich ein gerechtfertigtes Niveau erreichen (die sind zu billig), dann bräuchte man nicht über den lieben guten Weltmarkt diskutieren. Ich bin mit Mehl, Fleisch, Fisch, Gemüse und Eiern aus unserer Region sehr zufrieden, es tut mir nur weh, wie das Zeug hier verramscht wird.
Heinrich-Lanz

Beitragvon Case-IH Puma CVX 195 » So Jun 13, 2010 12:01

Wenn die Landwirte wirklich so unzufrieden mit dem Erlös Ihrer Produkte wären, würden Sie ja was unternehmen um dies zu verbessern.
Fakt ist, wenn heute ein Milchbauer 500 Liter Milch aus den Eutern seiner Kühe melkt, kümmert er sich reichlich wenig um die Vermarktung dieses Produktes. Da kommt dann einfach alle 2 Tage der Milchlaster und holt die Milch ab.
Ist der Landwirt hier nun zu bequemlich oder zu blöd um das auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei macht die deutsche Medienlandschaft den Rest und trichtert den Leuten ein, dass Sie das neueste Handy, den Plasmafernseher, und, und, und, benötigen.
Für das wichtigste, nämlich das "alltägliche Brot", muss nicht besonders viel ausgegeben und gesorgt werden. Es ist ja im Überfluss vorhanden. Alle paar Meter steht ein Supermarkt wo man sich sein Zeug günstig holen kann. Die Landwirte übrigens am allermeisten, obwohl Sie ja so über die Supermärkte und CO wettern
So ist es auch bei fasst allen anderen Produkten der Landwirte (Ferkel, Mastschweine, Bullen, etc.).
Mit dem Handel verdient man halt das meiste, das war schon immer so.

Wenn man etwas ändern wolle müssten die Medien eingeschränkt werden können. Allerdings wird bei einer solchen Sache sofort gesagt, dass wir alle *Zensur* sind und Pressefreiheit in Gefahr und so weiter.
Case-IH Puma CVX 195

Beitragvon GtFahrer » So Jun 13, 2010 12:54

Ich will mit den jetztigen gesetzlichen Vorlagen nicht für den freien Weltmarkt produzieren weil wir sonst gnadenlos abstinken könnten. aber andererseits machen wir das nicht schon???
GtFahrer

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Agrarpolitik