Da gibts doch schon einen der sich dafür regelrecht anbiedert, und gegen den hat Schosi keine Chance.
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Wieso ich, halte mich lieber dezent im Hintergrund. Daß sie besonders wichtig sind denken andere, aber damit meine ich Dich nicht!
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Hey Lothar wie lang hast du deinen kts Kran schon, wie bist du damit zufrieden? Gretchenfrage, was hast dafür bezahlt? Bin grad dabei mir einen Wagen zu bauen
Servus Holzgoas, hab noch nie mit einem anderen gearbeitet, daher ist ein Vergleich schwierig. Bin zufrieden, aber die Verarbeitung ist natürlich nicht perfekt, für mich reichts. Der Preis von 9.000€ war eben Unschlagbar! Ich möcht ihn nicht mehr missen.
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Hallo Ich plane seit dem Umbau unserer Heizung, wie ich unsere mit Holz voll geschlichteten Paletten vom 1. ins Erdgeschoss bekomme. Da wir bereits seit einiger Zeit einen alten Heukran umgebaut haben, möchte ich mit dem nun auch die Paletten herunter zulassen. Nun habe ich nur noch eine Frage zur Dimensionierung der Stahlträger. Wie groß sollte ich diese ausführen um genügend Stabilität und Sicherheit zu haben. Anbei ein paar Bilder um zu verdeutlichen wie ich es plane.
Wer von euch kann mir berechnen wie groß/hoch der Stahlträger sein muss, um bei mittiger Auflage und Auflage an den Enden sein um bei 1,4m Länge 500kg tragen zu können ?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Die russische Version von "Lass die Sonne in dein Herz" = "Häng dir Nudeln an die Ohren", zumindest wenn Putin labert..
Hallo Fiat Ich habe seit Jahren eine ähnliche Konstruktion für meinen Hublader im Einsatz.
Du hast einen Konstruktionsfehler.
Wenn du anziehst, werden sich die beiden unteren Träger zueinander hin zusammenziehen. Dann ist der Abstand zu gering und die Pallette kann kippen.
Ich stecke unten zwei normale Rüstungsrohre durch, habe mir aber zwei "Stangen" mit Rundschellen gebaut die ich auf diese Rüstrohre schiebe. Dadurch wird der Abstand der Rohre erzwungen, und sie können sich nicht zusammenschieben. Tragkraft der zwei Rüstrohre unten ist größer als die Leistung vom Hublader, also mehr als eine Tonne. Oben würde ich auch nicht größer dimensionieren, aber das ganze mit einer 10-15 mm Stahlplatte zu einen Dreieck umbauen. Dadurch wird der Biegemoment am oberen Träger verringert.
Manchmal ist es einfacher als man denkt, die ist wirklich nur zum Abstellen, hat also mit der Arbeit selber nichts zu tun. Bis jetzt war es immer wackelig auf dem Anhängemaul gelegen und wenn ich dann wieder aufgehoben hab kollidierte meine Eigenbausteuerblockvorrichtung mit dem Schutzblech weil es da sehr eng zugeht. Noch ein Vorteil ist natürlich daß es nach dem Abhängen sicher steht und ich mit den Unterlenkern drunter passe ohne was drunter legen zu müßen.
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Ich habe das Problem mit dem Abstellen des Krans ganz einfach durch zwei Hydraulikabsperrhähne gelöst. Jeweils einen an den Hydraulikzylinder der Stützen und man kann den Kran bequem auf die ausgefahrenen Stützen abstellen.