Mal eine frage: sind bei eueren T4 powerstar auch die bautenzüge schon ausgetauscht worden??
und habt ihr auch das Problem, dass wenn man bremst sich der Traktor sich verspannt?? bzw springt der Allradantrieb raus?? und er fängt wenn man nur ein "bischen auf die Bremse tritt" das Pfeifen an??
Er verspannt sich gelegentlich wenn man komplett einlenkt und bremst wegen der Allradbremse. Lenkt man wieder gerade ist es wieder weg -angeblich normal. Aber der Allrad springt da nicht raus.
Das "Pfeifen" - nennen wir es hydraulisches Geräusch - beim Bremsen sollte auch normal sein.
Hi, geh davon aus dass du die der Schaltung meinst. Nein die wurden noch nicht getauscht. Hackeln tut auch nur der erste Gang und das nur in kaltem zustand. Dass beim bremsen der Allrad zuschaltet bewirkt die Vierradbremse. Wenn bei hohen Geschwindigkeiten und oder hohen Anhängerlasten der allrad / beim Bremsen über die klauenkupplung ein- und wieder ausschaltet - kommt das gezwungenermassen zu leichten verspannungen, ruckeln oder schlaggeräuschen. Einer der wenigen Schönheitsfehler mit denen ich gut leben kann. Werd aber trotzdem beim nächsten Service fragen ob sich das optimieren lässt. Das singen kommt vom zugeschaltenen Allrad und der hohen geschwindigkeit ist normal.
habe da mal noch eine Frage zu dem "Kupplungstaster" am Schalthebel bei dem dual command....
Muss ich den Knopf gedrückt halten bis der Gang ganz eingelegt ist oder kann ich den Knopf nur einmal (vorm Schaltvorgang) kurz drücken? Bin mir da nicht ganz sicher.....
Eigentlich denkt man, dass sowas der gesunde Menschenverstand schon erklärt. SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Kupplung nur solange betätigt, wie du auch den Knopf dafür drückst! Betriebsanleitung liest wiedermal kein Mensch
ja, das dachte ich ja auch. Nur kuppelt die Kupplung sehr verzögert aus nach dem loslassen des Knopfes. Somit wäre ein Kuppel bzw Schaltvorgang mit dem Kupplungsedal wesentlich schneller als mit dem Knopf.....
Das ist ganz normal. Beim Deutz hab ich da knapp 1-Sekunde Verzögerung wenn ich mit dem Kupplungsknopf arbeite. Außerdem schaltet er damit auch etwas ruppiger, aber dafür ohne die Kupplung schleifen zu lassen. Hingegen arbeitet die Fußkupplung immer direkt, ohne Verzögerung und feinfühlig.
Ja, der Striegel ist von Düvelsdorf. Hatte der Güttler Greenmaster noch ind er engeren Auswahl. Habe mich dann aber für den günstigeren Striegel entschieben und muss sagen das ich vom Ergebnis mehr als zufrieden bin. Auch der recht neue Lehner Streuer VENTO macht einen perfekten Job.
Bei meinem 4.95 muss ich aber auch 800 kg vorne rein hängen Sonst macht er Männchen.....
habe nun auch nen Termin für die "Schaltung hackelt" überarbeitung bekommen, läuft alles auf Garantie... (Bowdenzugsatz kommt und irgendwas an dem Kupplungskorb wird gemacht... mhh
Mir wurde gesagt, is nich mit auswechseln auf Garantie. Zum einen weil der Schlepper schon eineinhalb Jahre alt ist, und zum anderen gibt es dafür lt. NH Vertreter - also nicht die Werkstatt selber, keine rückrufaktion oder ähnliches für dieses Problem.