Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 3:37
JohnDeereDriver hat geschrieben:der hat ne extra lenkpumpe? ok, so genau hab ich das ganze auch noch nicht inspiziert, wenn ich ehrlich bin. is ja dank FL alles recht undankbar verbaut da drinne.... is halt so, irgendwo muss die kompaktheit stecken.
mit dem dach geb ich dir absolut recht. bei uns kommt noch hinzu, dass der händler da genau da oben vorne am kabinen dach ein Nummernschild hingepflastert hat, dass so groß ist wie das beim auto und eben nochmal etliche centimeter sicht auf den ausgehobenen FL raubt. Sprich, Fresse auf den Lenker, damit man was sieht!
mit dem ventil hast du dir die frage selbst gegeben. er pumpt immer im kreislauf, und wenn ich ein hydr. steuerventil betätige pumpt er ebenso weiter im kreislauf, sprich da ist auch sowas wie ein prioventil drin, dass dan den kreislauf abschaltet und das vermute ich das hängt.
und wenn es strömgeräusche wäre würde ich ja nix sagen, aber das is ja ein penetrantes pfeifen schlimmer als ein tinitus...
zischen und ziehen etc macht unser johnny auch, das kommt einfach von der umlenkung des öles. aber was der da macht is definitiv unnormal.
was halt absolut klasse is an dem ding ist, dass er keinen getriebetunnel in der kabine hat, was bei den anderen kisten dieser größe ja schon fast standard ist.
was man aber machen sollte, wenn man diese maschine neu hat, sollte man sich direkt einmal drunter legen mit ner fettpresse und die gummimanscheten von der schaltgestängelagerung abmachen und das alles voll fett schmieren. dann schaltet sich die sache auch gleich ganz anders!
das ding ist eine super waldmaschine und guter schlepper um ihn als pflegeschlepper einzusetzen. und was mich fast wundert, trotz der groben abstufung. das ding ist so konstruiert, dass er in der 540 E zapfwelle bei genau 540 1/min am Stummel im 1. Gang genau 7kmh und im 2. gang genau 10kmh fährt! erleichtert den pflegebetrieb ungemein!
und diese memory funktion der motordrehzahl ist auch eine super einrichtung. nur finde ich den schalter total beschissen platziert. ich bin noch am überlegen wo man den am besten hinbohrt. normalerweise müsste der direkt hinter den hebel der Zug-Lageregelung. also zwischen den und dem rechtesten Steuerventil. mal sehn.
so. man liest jetz hier viel schlechtes.. sind aber alles eigentlich eher kleinigkeiten (ok das beim IHC433 mit seiner hydraulik... hmm... naja.. )
aber ich find die kiste für den preis OK.
achja und zu den scheiben: ich hab mir vom Seat Arosa Stoßdämpfer für den kofferraumdekcel bestellt mit 350N pro stück. die sind 10 cm länger die vom Audi A6 C5 mit 50cm und 650N Waren zu start
JohnDeereDriver hat geschrieben:der hat ne extra lenkpumpe? ok, so genau hab ich das ganze auch noch nicht inspiziert, wenn ich ehrlich bin. is ja dank FL alles recht undankbar verbaut da drinne.... is halt so, irgendwo muss die kompaktheit stecken.
mit dem dach geb ich dir absolut recht. bei uns kommt noch hinzu, dass der händler da genau da oben vorne am kabinen dach ein Nummernschild hingepflastert hat, dass so groß ist wie das beim auto und eben nochmal etliche centimeter sicht auf den ausgehobenen FL raubt. Sprich, Fresse auf den Lenker, damit man was sieht!
mit dem ventil hast du dir die frage selbst gegeben. er pumpt immer im kreislauf, und wenn ich ein hydr. steuerventil betätige pumpt er ebenso weiter im kreislauf, sprich da ist auch sowas wie ein prioventil drin, dass dan den kreislauf abschaltet und das vermute ich das hängt.
und wenn es strömgeräusche wäre würde ich ja nix sagen, aber das is ja ein penetrantes pfeifen schlimmer als ein tinitus...
zischen und ziehen etc macht unser johnny auch, das kommt einfach von der umlenkung des öles. aber was der da macht is definitiv unnormal.
was halt absolut klasse is an dem ding ist, dass er keinen getriebetunnel in der kabine hat, was bei den anderen kisten dieser größe ja schon fast standard ist.
was man aber machen sollte, wenn man diese maschine neu hat, sollte man sich direkt einmal drunter legen mit ner fettpresse und die gummimanscheten von der schaltgestängelagerung abmachen und das alles voll fett schmieren. dann schaltet sich die sache auch gleich ganz anders!
das ding ist eine super waldmaschine und guter schlepper um ihn als pflegeschlepper einzusetzen. und was mich fast wundert, trotz der groben abstufung. das ding ist so konstruiert, dass er in der 540 E zapfwelle bei genau 540 1/min am Stummel im 1. Gang genau 7kmh und im 2. gang genau 10kmh fährt! erleichtert den pflegebetrieb ungemein!
und diese memory funktion der motordrehzahl ist auch eine super einrichtung. nur finde ich den schalter total beschissen platziert. ich bin noch am überlegen wo man den am besten hinbohrt. normalerweise müsste der direkt hinter den hebel der Zug-Lageregelung. also zwischen den und dem rechtesten Steuerventil. mal sehn.
so. man liest jetz hier viel schlechtes.. sind aber alles eigentlich eher kleinigkeiten (ok das beim IHC433 mit seiner hydraulik... hmm... naja.. )
aber ich find die kiste für den preis OK.
achja und zu den scheiben: ich hab mir vom Seat Arosa Stoßdämpfer für den kofferraumdekcel bestellt mit 350N pro stück. die sind 10 cm länger die vom Audi A6 C5 mit 50cm und 650N Waren zu start
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