Sönke Carstens hat geschrieben:Wer baut den die richtigen Pflüge für schwere Böden?
die wo es am besten konnten Widder und Straubinger gibt es ja leider nimmer.
Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 20:25
Sönke Carstens hat geschrieben:Wer baut den die richtigen Pflüge für schwere Böden?
das ist ein Scherz oder?Der Rabe ging nicht in den Boden somit war der raus.
der Pflug geht zu tief?? auch das kann nur ein Scherz sein. Technische Probleme oder Problemem bei der Einstellung kanns immer geben, die müssen dann vom Häbdler gefixt werden.Der Lemken ging zu Tief in den Boden und ließ sich nicht richtig einstellen desweiteren hatte der Pflug Elektronische Probleme und ließ sich deshalb nicht immer drehen. Des weiteren konnte der Pflug nicht auf 20" Pflügen da die Körper zu kurz waren.
das kann gut sein, nur kann man ihn unter harter Belastung Recht früh entsorgen. Ich habe vor Jahren ein älteres Modell schätze Bj 1980, mit einem 611LSA(125PS) in 2 Stücke gerissen. Ebenso haben wir einen 5 Jahre alten Vario bei dem alle beweglichen Teile, Buchen schon weit ausgeschlagen waren in Zahlung nehmen müssen, wurde dann gegen einen Lemken eingetauscht, mit dem der Landwirt sicher heute noch pflügt. Das war schon vor 30 Jahren so: "Kverneland ist allenfalls fürn Sand". Marktanteil aufm Klei 0% bei uns, wüsste auch keinen Händler mehr der den Müll verkauft. Einen uralten kleinen 4 Schaar Lemken der gebrochen war hatten wir aber auch schon, da war der Pflug einfach für den schweren Boden und für die 155PS zu schwach ausgelegt.Der Lemken ging zu Tief in den Boden und ließ sich nicht richtig einstellen desweiteren hatte der Pflug Elektronische Probleme und ließ sich deshalb nicht immer drehen. Desweiteren konnte der Pflug nicht auf 20" Pflügen da die Körper zu kurz waren.
Man sollte natürlich nicht einen Pflug der für 150 PS ausgelegt ist mit 300 PS fahren dann ist es klar das es bruch gibt.
dann war der Pflug fehlerhaft. Ist natürlich keine Werbung.Es war bei der Vorführung vom Lemken sogar ein Werksmonteur da und selbst der konnte den Pflug nach 2h nicht zum laufen kriegen und hat es dann aufgegeben.
mal sehen wie lange der hält.Mein Kverneland ist für 300 PS ausgelegt und wird mit 200 PS gefahren
das ist aber ungewöhnlich, falsche Körper? Rabe ist ja auf schweren Böden zumindest früher stark vertreten gewesen, Probleme mit dem einziehen hatten die eigentlich nie, Wir hatten auch 2 Stück, selbst unter trockensten Bedingungen haben die eingezogen. Einer von denen war allerdings verzogen, den haben wir nie zum laufen bekommen.Was soll ein Scherz daran sein wenn der Rabe nicht in den Boden einzieht?
stimmt seh ich auch so, würde ich auch die Finger von lassen, früher haben se fast alle Rabe gehabt hier, jetzt fast nur noch Lemken. Andere Marken wie zb Kuhn laufen hier nur auf der Gest.Jetzt braucht man über Rabe auch nicht mehr nachzudenken seitdem die von Grégoire-Besson übernommen wurden produzieren die nur noch Kernschrott.
Hetfield hat geschrieben:"Kverneland ist allenfalls fürn Sand"
210ponys hat geschrieben:Sönke Carstens hat geschrieben:Wer baut den die richtigen Pflüge für schwere Böden?
die wo es am besten konnten Widder und Straubinger gibt es ja leider nimmer.
klar funktionieren die irgendwie, aber nicht sehr lange, der Nachfolger von dem der auseinander gebrochen war ist auch ein Kverneland geworden (nicht unser) war damals gegenüber einem Rabe und Lemken auch spottbillig in der Anschaffung, aber wem sag ich das.Was Pflüge angeht ist Kverneland für mich über jeden Zweifel erhaben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die KE von Kverneland schlecht sind, weil wenn sie die Böden in Norwegen aushalten sollten sie auch bei uns funktionieren.
Hetfield hat geschrieben:Das war schon vor 30 Jahren so: "Kverneland ist allenfalls fürn Sand". Marktanteil aufm Klei 0% bei uns, wüsste auch keinen Händler mehr der den Müll verkauft. Einen uralten kleinen 4 Schaar Lemken der gebrochen war hatten wir aber auch schon, da war der Pflug einfach für den schweren Boden und für die 155PS zu schwach ausgelegt.
Deshalb würde ich auch keiner Kverneland Kreiselegge vertrauen, kann ich natürlich auch mit falsch liegen und die sind gut.
Mitglieder: Allradwilli, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], LionRR, Manuel Preford 2000, yoda-55, Zwergerlfahrer