Hallo,
bin gespannt ob beim neuen 200er der Kühler, zurück vorne unter die Kühlerhaube kommt und der Tank einen neuen Platz bekommt, oder das bisherige Konzept beibehalten wird.
Gruß Kaminofen
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 22:00
Kaminofen hat geschrieben:Hallo,
bin gespannt ob beim neuen 200er der Kühler, zurück vorne unter die Kühlerhaube kommt und der Tank einen neuen Platz bekommt, oder das bisherige Konzept beibehalten wird.
Gruß Kaminofen
Hans Söllner hat geschrieben: Bin ja gespannt was sich dran getan hat.
Birlbauer hat geschrieben:Downsizing - jetzt hat der Motor nur noch zwei Zylinder ...
Hans Söllner hat geschrieben:Der 200er Vario hatte schon immer einen Sisu ääääh Agco Power Motor drin, keinen Deutz. Bin ja gespannt was sich dran getan hat. Euro 4 ist nicht so einfach unter die Haube zu bringen.
Fendtpower98 hat geschrieben:Kommen wir zum eigentlichen Inhalt zurück. Ich denke, da ich als Praktikant in der Test- und Entwicklungsabteilung war kann ich einige Fragen klären. Also der 200er wird weiter 200er heißen. Ja ein neuer 900 kommt mit neuem Topmodel(940) und MAN-Motor. Der 200er wird nun mit optional Spurführung kommen. An der Größe wird sich nicht viel ändern nur die Dachverkleidung wird etwas größer. Bei Fragen einfach raus damit.
Fendtpower98 hat geschrieben:Um genau zu sein war ich in der Testabteilung. Ja es gibt sowas wie eine Verschweigungserklärung, aber das was ich euch berichtet habe ist eigentlich nicht mal streng geheim. Ob ihr in den nächsten Wochen oder jetzt die Kleinigkeiten zu den neuen Modellen erfahrt. Eigentlich kann man ja seine Uhr danach stellen, wann wieder eine neue Serie erscheint (außer in Fällen wie 1000er) und die Prototypen laufen sowieso in der Öffentlichkeit. Um auch mal ein Vergleich mit der Autobranche zu ziehen. Hier wird den Fans und Interessierten zeit für Zeit die neuen Features und Neuheiten bekannt gegeben, damit ein Hype für das Fahrzeug entsteht. Außerdem wird Fendt nicht mein Arbeitgeber werden. Ich habe mich gegen ein Maschinenbau Studium entschlossen und werde in die Chemie gehen nur so am Rande.
Fendtpower98 hat geschrieben:Der Schmalspur 200er hat wie der normale 200er ein kleines Facelift bekommen, neue Hydraulik und moderneren Motor müsste wieder Deutz sein, bin mir da nicht ganz sicher.
Krone BigX hat geschrieben: Bekommt der 800er auch MAN oder behält der Deutz?
agrarflächendesigner hat geschrieben:Intressant wär wenn endlich der 500er mit dem neuen deutz tcd5.0 kommt, aber das wird wohl erst zur Agri2019 passieren...
Lieber.Knecht hat geschrieben:…zumindest im Leistungbereich bis 400 PS könnte Agco problemlos eigene Motoren verbauen. Im Grunde sogar bis zur 500 PS Klasse. Dann wäre es allerdings ein 7-Zylinder.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Mark_DX