wenn man mir 400 € anbieten würde, müßte ich drüber nachdenken ob ich nciht verpachte!
ist mehr als das was ich im schnitt der letuzten jahre verdient habe!
Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:55
flocke2603 hat geschrieben:Hallo,
bei uns liegen die Pachtpreise für Ackerland so ca. 210-280 € je nach Bodenpunkten.
Deshalb mein Rat: nimm die 410 € und verpachte Dein Ackerland weiter. So lebst Du sicher ruhiger. Oder nimm Dir einen halben Ha raus um zum Hobby etwas anzubauen.
VG
Agrotron hat geschrieben:Wenns man nur die Gülle wäre...
Der Mais wächst irgendwie so schlecht auffem Dach vom Stall. Weiß nich, was wir da falsch machen Meini...![]()
MfG Agrotron
CarpeDiem hat geschrieben:Wo ist denn dieses Land der glücklichen Verpächter????
Zement hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Wo ist denn dieses Land der glücklichen Verpächter????
Schleswig-Holstein sind Pachtpreise für Ackerland über 500€ keine Seltenheit , selbst 1000€ werden in bestimmte Fälle bezahlt . .... Ein Teil sind die scheiß Biogasanlagenbetreiber schuld .
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandZement hat geschrieben:CarpeDiem hat geschrieben:Wo ist denn dieses Land der glücklichen Verpächter????
Schleswig-Holstein sind Pachtpreise für Ackerland über 500€ keine Seltenheit , selbst 1000€ werden in bestimmte Fälle bezahlt . .... Ein Teil sind die scheiß Biogasanlagenbetreiber schuld .
... und auf weiteren ackerflächen wächst (in koalition mit stillegungsprämien) die monokultur pv
grüße vom alpenrand
amwald 51
Meini hat geschrieben:Agrotron hat geschrieben:Wenns man nur die Gülle wäre...
Der Mais wächst irgendwie so schlecht auffem Dach vom Stall. Weiß nich, was wir da falsch machen Meini...![]()
MfG Agrotron
Mais für was, oder wen??
MTX-Driver hat geschrieben:Keine 10km von mir hat einer letzten Herbst 60ha für 1200€ gepachtet. Dort werden in den nächsten Monaten auch 8 BGA´s aus den Boden gestampft. 30km weiter sind in einer kleinen Gemeinde 16 BGA Anträge aufen Tisch, bei den jetzt schon 20 bestehenden Anlagen kann sich jeder ausmalen wie dort die pachten ausschauen....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste