• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2013 20:04

Fragen zur Hydraulik vom Cormick d-430

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Landtechnikforum

Fragen zur Hydraulik vom Cormick d-430

Beitragvon Brock » Mo Okt 20, 2008 20:47

also, jetzt habe ich mir ja den Cormick d-430 ziehmlich günstig gekauft, aber die Hydraulik ist mir noch ein bisschen Schleirhaft, zunächts ist es normal dass der Dreipunkt Doppelwirkend ist, d.h. er drück nach unten. Gibt es keine Schwimmstellung? Ist der silberen Drehhebel der am HYdraulikhebel sitzt die Senkdrossel, oder wie muss ich das Bedienen? Und noch eine Frage, wie viel hebt der normalerweiße so in etwa am dreipunkt, habe meine Isaria 2,50m Drillmaschine zum verstauen an den Cormick gehängt und da war er ziehmlich an der grenze nur mit gut Gas hebte er sie hoch -- was wiegt so eine leere Isaria geschätzt 6-7Zentner?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Bilder: 50

Beitragvon schuelerlotse » Mo Okt 20, 2008 20:58

Das Steuergerät ist ein doppelwirkendes... Du kannst damit also heben und drücken...

An sich finde ich, dass es nicht ganz so gut gelöst ist, denn entweder drückst du deine Anbaugeräte mit Kraft auf den Boden oder du löst deine genannte Schraube an der Seite... Wenn du dies aber nicht mit viel Gefühl machst, knallt das Ganze einfach runter...

Eine Schwimmstellung hat das Steuergerät nicht.

Mit der Hubkraft hatte ich auch so meine Probleme (noch immer nicht gelöst). Letztlich habe ich die Dichtungen am Hydraulikzylinder neu gemacht (sehr porös), aber es scheint noch woanders dran zu liegen... Konnte meinen Spaltautomaten mit seinen 550 kg Gewicht zumindest einmal anheben...

Aber 700 kg sollte er lt. Auskunft von Experten schon heben können...

Guck mal unter

http://www.mccormick-freunde.de/forum/index.html

da sitzen die Experten...
schuelerlotse

Beitragvon Favorit 10S » Mo Okt 20, 2008 21:01

Hallo,

wenn deiner keine Regelhydraulik hat, dann hat er ne doppeltwirkende Hydraulik. Wenn der kleine Drehschalter am Steuergerät quer steht, ist die Hydraulik in Schwimmstellung. Wenn man die Dreipunkt gefühlvoll ablassen will dreht man den Drehschalter ganz vorsichtig richtung quer, wenn du den hebel nach Hinten drückst knallt die das Anbaugerät auf den Boden. Was son 430 hebt kann ich nicht genau sagen schätze mal das der unterschied zum 436 nicht so hoch ist, meine der hebt was um 900kg an der Ackerschiene.

Gruß Markus
Favorit 10S

Bilder: 1

Beitragvon Brock » Mo Okt 20, 2008 22:42

aa oke...jetzt bin ich schon wieder klüger wie diese moderne Technik funktioniert!
Auf jeden Fall müsste er dann die Drillmaschine leicht heben, hm...da fällt mir das Problem damals am 745Xl ein, der wollte auch nicht mehr heben und man suchte etliche Tage alle Probleme durch und letzendlich war nur das Druckventil zu niedrig eingestellt, besitzt der D430 so etwas auch?
Und noch ne Frage, ehm, ich habe 2 Öleinfüllstutzen fürs Hydrauliköl gefunden, welcher ist da jetzt genau der richtige? der Plastikdeckel weiter vorne, etwas schräg vorm Steuergerät, oder der metallene weiter hinten unterm Sitz?

Gar nicht so leicht mit so ner historischen Maschine zurecht zu kommen!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Honk81 » Mo Okt 20, 2008 23:11

Brock hat geschrieben:...oder der metallene weiter hinten unterm Sitz?

Gar nicht so leicht mit so ner historischen Maschine zurecht zu kommen!

Ich glaub da sitzt der Filter drunter. Dürfte im Endeffekt egal sein aber unterm Sitz is wohl schlechter zugänglich. Alle Angaben ohne Gewähr, hab ewig keinen Cormick mehr aus der nähe gesehen.
Honk81

• Website

Beitragvon Favorit 10S » Di Okt 21, 2008 17:44

Hi,

vorne sitzt der Filter. Hinten unterm sitzt ist auch ein Peilstab mit dran. Da kommt man bei unserm recht bescheiden dran, da der nicht mehr den Original D-Serien sitzt hat. Nehme immer nen Trichter mit Schlauch dran und dann ganz vorsichtig und langsam kippen. Es kann natürlich auch die Hydraulikpumpe die Flügel gestreckt haben am besten mal den Druck kontrollieren am Kipperanschluss sollte so um 180 bar liegen. Wo das Druckbegrenzungsventil sitzt weiß ich leider nicht.

Gruß Markus
Favorit 10S

Bilder: 1

Beitragvon Brock » Di Okt 21, 2008 20:11

jo, jetzt hab ichs gesehen, hab vorhin die hintere mal aufgeschraubt, da war der Messtab, und er zeigt nur noch ca nen halben cm an...also weit entfernt von MIN, werde morgen mal Hydrauliköl nachschütten und schauen ob er dann besser hebt!
Druck messen kann ich Leider nicht, da er kein Zusatzsteuergerät bzw. Ölanschluss hat!
Brock

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum