Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 6:16

Ganz wichtig - Kaufen Sie sich einen Bauernhof

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Re: Ganz wichtig - Kaufen Sie sich einen Bauernhof

Beitragvon hans g » Fr Feb 26, 2010 19:45

frankenvieh hat geschrieben:http://www.godmode-trader.de/nachricht/Ganz-wichtig-Kaufen-Sie-sich-einen-Bauernhof,a2086715.html

.....und wofür soll das gut sein---wenn man NULL ahnung hat davon :roll:
hans g

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 19:48

Das is eben der Kapitalismus, Hans, der entwickelt sich rückwärts.
Wenn Du pleite genug bist kauft Dich ein Investor, und Du gibst dann einfach wieder Deinen Zehnten an die Kirche, und den Rest an den - wieauchimmerersichdannennt. Sagt er Dir dann schon.

Du kannst dann auch jedes Jahr eine Dank-Postkarte dafür schreiben, daß Du noch Arbeit hast.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Feb 26, 2010 19:58

SHierling hat geschrieben:Das is eben der Kapitalismus, Hans, der entwickelt sich rückwärts.
Wenn Du pleite genug bist kauft Dich ein Investor, und Du gibst dann einfach wieder Deinen Zehnten an die Kirche, und den Rest an den - wieauchimmerersichdannennt. Sagt er Dir dann schon.

Du kannst dann auch jedes Jahr eine Dank-Postkarte dafür schreiben, daß Du noch Arbeit hast.

sieht GUT aus bei mir---wird nicht eintreten---aber ich weiss von nen paar geldleuten aus D,die ende der 70er zusammen gelegt und ne farm in IOWA(usa)gekauft hatten,die von einem jungen diplomlandwirt aus D bewirtschaftet wurde.
das ganze ist wirtschaftlicher schwachsinn gewesen,doch die geldsäcke hatten damals tatsächlich angst,dass die politischen verhältnisse in D,in richtung sozialismus kippen würden.
hans g

Beitragvon amwald 51 » Fr Feb 26, 2010 20:20

servus mitanand
frankenvieh hat geschrieben:Das war das schöne an der Kirche, die nahm nur den Zehnten. Der säkularisierte Staat nimmt den Halben.

... und den ganz
amwald 51

Beitragvon tiger12 » Fr Feb 26, 2010 21:56

Irgendwie seid ihr nicht beim Thema, oder täusch ich mich. Son Bauernhof, also Land, lass mich in Ruh mit Viehställen, ist ne mächtige Sicherheit. Land wird garantiert nicht mehr aber garantiert weniger. Hier bei uns kannst du horrendes Geld kriegen, wenn dus verkaufst, aber es verkauft höchstens, wer muss.

Angenommen ich würde verkaufen und angenommen ich bekäm ne ganze oder ne halbe oder ne Viertel Million. Und dann? Will ich Sicherheiten, am besten Land.

Also kein Wunder, dass Nichtbauern das auch entdeckt haben.

tiger12
tiger12

Beitragvon hans g » Fr Feb 26, 2010 22:10

tiger12 hat geschrieben:Irgendwie seid ihr nicht beim Thema, oder täusch ich mich. Son Bauernhof, also Land, lass mich in Ruh mit Viehställen, ist ne mächtige Sicherheit. Land wird garantiert nicht mehr aber garantiert weniger. Hier bei uns kannst du horrendes Geld kriegen, wenn dus verkaufst, aber es verkauft höchstens, wer muss.

Angenommen ich würde verkaufen und angenommen ich bekäm ne ganze oder ne halbe oder ne Viertel Million. Und dann? Will ich Sicherheiten, am besten Land.

Also kein Wunder, dass Nichtbauern das auch entdeckt haben.

tiger12

hier kaufen nur die land,die BAULAND verkauft haben oder die den wirtschaftlichen WELTUNTERGANG kommen sehen---nur,was nutzt dir land,wenn die welt PLEITE ist :roll: :mrgreen:
hans g

Beitragvon tiger12 » Fr Feb 26, 2010 22:14

Ne Menge!!!

Lass die Welt pleite sein, gerade dann ist Land das Allerwichtigste. Kein Diamant, kein Gold, keine Aktie, Land.

tiger12
tiger12

Beitragvon Caramba » Fr Feb 26, 2010 22:15

Genau, in Kürze wird der Euro nämlich nichts mehr wert sein.
Dann wird es wichtig sein, sich selbst versorgen zu können.
Auch ein Kleinkaliber im Haus kann nicht schaden.
Eine Teil-Anlage in Gold ist ebenfalls empfehlenswert.
Wertsteigerung in 2009: 25%
Dateianhänge
500 Euro.jpg
500 Euro.jpg (16.54 KiB) 1071-mal betrachtet
Caramba

Beitragvon tiger12 » Fr Feb 26, 2010 22:21

Diamanten, mehr ein fiktiver Wert, Gold, mehr ein fiktiver Wert, Euro, bedroht und ein fiktiver Wert, Aktien, sowieso nur ein fiktiver Wert, Land, wenns schlimm kommt, sehr wichtig, wenns sehr gut kommt, auch sehr wichtig, wenns normal kommt, wichtig.

tiger12
tiger12

Beitragvon schakschirak » Fr Feb 26, 2010 22:58

Ob der Euro bedroht ist ? Der Dollar wird mehr Probleme haben.
schakschirak

Beitragvon meyer wie mueller » So Feb 28, 2010 9:47

Hallo

ich bin der Meinung, dass so einem Städter mit einem Bauernhof nicht gedient ist. Wenn der im Ernstfall davon leben will, geht das nicht. So jemand kann sich zwar Land kaufen und verpachten, aber es selbst bewirtschaften ist selbst mit dem guten Buch "vom Leben auf dem Lande" nicht möglich. n8

Für den Ernstfall reicht eigentlich so ein Siedlungshäuschen mit großem (3000 qm) Garten, wie es für die Flüchtlinge nach dem Krieg von der Bayerischen Landessiedlung propagiert wurde. Kartoffeln, Rüben, Gemüse und ein paar Hühner und Stallhasen. Und das war auch nur für die Leute gedacht, die selbst von Land kamen.

Der Rat zur Selbstversorgung mag zwar vom Prinzip her richtig sein, aber ohne Fachkenntnisse geht gar nichts. Eine Möglichkeit wäre noch verpachten und in den Pachvertrag die Zahlung per Naturalien reinzuschreiben. 6 ha Land reichen, um durch die Naturalzahlungen eine Familie gut ernähren zu können (Mehl, Milch, Eier, Kartoffeln, 2 Schweine pro Jahr), dazu noch 4 ha Wald in Dorfnähe, damit man nicht frieren muss. Also so ein Hof, den man früher als "Sächla" bezeichnet hat.

Ein Glück nur, dass die "Reichen" nicht wirklich für den schlimmsten Fall vorsorgen wollen, denn sonst wäre Land bald unbezahlbar!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon hans g » So Feb 28, 2010 10:00

meyer wie mueller hat geschrieben:..... aber es selbst bewirtschaften ist selbst mit dem guten Buch "vom Leben auf dem Lande" nicht möglich. n8

denke gerade an den AUSSTEIGER,der anfang der 80er hier nen betrieb übernahm und mich dann mal fragte,ob ich verwendung für selbstgemischtes(rezept von SEYMOUR) hühnerfutter hätte,weil seine hennen selbiges nicht mochten :mrgreen:
der hatte übrigens 15 jahre "gewirtschaftet"---dann wars geld verbraucht 8)
hans g

Beitragvon Elsaer » Mo Mär 01, 2010 9:23

Caramba hat geschrieben:Auch ein Kleinkaliber im Haus kann nicht schaden.

Leider nicht mehr frei zu haben...
Elsaer

Beitragvon Eneri » Do Mär 04, 2010 21:41

Hallo zusammen,

was kostet den bei euch 1 Hektar?

Mfg
Eneri

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines