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CarpeDiem hat geschrieben:Viel besser ist es doch gleich auf den LKW und im Streckengeschäft vermarket. Ihr gewinnt dadurch ganz neue Handelspartner und spart Kosten.
CarpeDiem hat geschrieben:Ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass man bei der Eigenlagerung keine Wartezeiten beim Handel in Kauf nehmen muss. Ich habe das jahrelang mit einem einzigen 12 to Kipper bewältigt, was bei einer sofortigen Anlieferung beim Handel unmöglich gewesen wäre. Warum wollt ihr die Ware beim Auslagern zum Handel fahren? Viel besser ist es doch gleich auf den LKW und im Streckengeschäft vermarket. Ihr gewinnt dadurch ganz neue Handelspartner und spart Kosten.
countryman hat geschrieben:kann man so kaum sagen, hängt auch sehr von den bedingungen (Einlagerungstemperatur ! ) ab.
Eine Belüftungsrakete ist eine preiswerte Möglichkeit um im Eventualfall reagieren zu können.
Ich schiebe mit einer simplen Frontladerverlängerung ca 2,5m hoch auf.
Problematisch ist die Kegelform des Haufens da diese gegenüber einem glatt abgezogenen Rund- oder Rechtecksilo Wärmenester begünstigt. Also sorgfältig messen. Eine Sonde kann man sich aus einem billigen Thermometer (Bratenthermometer geht super) und etwas dünnem Rohr selbst basteln.
countryman hat geschrieben:von der Meßsonde habe ich Bilder, von der Verlängerung muss ich mal welche machen!
Das Rohr ist Alu aus dem Baumarkt, Hydraulikleitung ginge auch gut. Das Bratenthermometer gabs beim Discounter.
4506 hat geschrieben:Hallo nitroklaus,
hier mal zwei Bilder meiner Frontladerverlängerung.
Damit schiebe ich mit 40 PS und Kat 2 Klinklader über 2,50 m hoch
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