discturbed hat geschrieben:und warum soll öl freiwillig gegen grösseren widerstand fliessen??
hallo discturbed,
weil die Rücklaufleitung auch einen Widerstand hat.
Gruß Ferdinand
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:47
Moderator: Falke
discturbed hat geschrieben:und warum soll öl freiwillig gegen grösseren widerstand fliessen??
--> hab ich glatt unterschätzt - ist natürlich gewaltig (die 8,1 m Ausladung), da kommt schon Länge zusammenForstkran der hat eine Ausladung von 8,10 Meter + ein paar Meter Schlauch bis zum Greifer und von der Kransäule runter in die Hydraukanschlüsse.
Supertrac hat geschrieben:Servus Hackschnitzel,
gära gschäha ! ... freut mich, dass Du weitergekommen bist !
resources/file/52753 = Variante3 dürfte so funktionieren !
Schaun wir mal - dann--> hab ich glatt unterschätzt - ist natürlich gewaltig (die 8,1 m Ausladung), da kommt schon Länge zusammenForstkran der hat eine Ausladung von 8,10 Meter + ein paar Meter Schlauch bis zum Greifer und von der Kransäule runter in die Hydraukanschlüsse.
... äääääähhhh - welcher Querschnitt für die Rücklaufleitung ist geplant ? (schätze mal, Du brauchst deutlich mehr als 20 mm licht)
(hast Du dieses Thema mit Hitec auch besprochen ?)
Gruss
Supertrac
- bin nicht ungläubig, aber auch - und vor allem - nicht leichtgläubig !an alle Ungläubigen
... also der Gesamtdruckverlust ist eben die Summe aller Einzelverluste, also an diversen Verschraubungen und eben auch in der Leitung. Wenn Du aus baulichen Gründen an der einen oder anderen Stelle nicht größer gehen kannst (Ausgang am Motor), dann kannst dort halt nix verbessern - logisch ! ... aber Du solltest unbedingt die Mega-Leitung optimieren !!!! Auf dem nachstehenden link, da kannste mal ein wenig spielen, um ein Gefühl zu bekommen. http://www.druckverlust.de (hoffe, dass er funzt ! )Der Motorrücklauf hat einen 1/2" Ausgang und ich denke ich werde mit einer 1/2" Leitung zurückfahren. Wird schon ausreichen hoffe ich.
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