Kann mir bitte jeman ein Foto von dem gebogenen Flacheisen an der Pritsche machen, das auf dem Querträger des GT aufliegt (da wo die Bolzen reingesteckt werden, innen die "Halbkreise")????? Welches Format hat dieses???
Und, kann mir evtl. jemand den Hebel ausmessen, der mit der Kette an der Pritsche hängt, ich meine das Ding, das man zum An- und Abbau braucht, und wie lange die Kette ist? So ne kleine Skizze reicht mir schon.... Meine Ausmessquelle ist grade gesundheitlich nicht so auf dem Damm....
Die Kette + Hebel sollten so lang sein, dass sie leicht durchhängt, wenn die Pritsche ganz gekippt ist.
Hier noch ein paar Bilder von dem gebogenen Flacheisen (Durchmesser innen:36mm, Material: 8mm x 30mm) Nimm am besten den Durchmesser von den runden Enden des Querträgers + das landwirtschaftliche Spiel 1-2mm
Da hätte ich auch direkt mal eine Frage an die die sich wirklich auskennen. Mein Onkel hat einen Fendt GT 275 in kompl. Orange. Dieser soll aber in Grün lackiert werden. Nun ist es ja so, dass die GTs früher grundsätzlich komplett grün/orange lackiert wurden, im Internet findet man aber durchaus den ein oder anderen welcher Achsen/Träger in Diamantgrau hat. Gab es das so auch ab Werk oder ist das ausschließlich in Eigenregie lackiert worden? Es geht hier darum, dass der Fendt nur in Grün und Diamantgrau lackiert wird wenn es den GT275 auch ab Werk in der Farbkombination gegeben hat. Fendt konnte uns auf der Agritechnica keine Auskunft geben.
Der 275er gehört koplett in Grün. Der gehört zur alten 200er Serie des GT, die graue Farbe gehört zum 300er GT. Die einzige Ausnahme dabei ist der 231er GT, da der gefühlte 100Jahre lang gebaut wurde, ich meine bis 1993 oder so, den gab es in grau. Was ich nicht weiß, wie der 275GTA original war, in Kommunal ist der aber auch komplett orange. Davon gibt es aber eh nur ein paar....
Irgend eine Kopfdichtung hat es auf jedenfall, irgenwie muss es ja dicht werden. Bei den Luftgekühlten (wie zum beispiel beim GT) ist es aber oft "nur" ein Kupferring, hat ja auch keine Wasser und Ölkanäle die es dichten muss....
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an euch: wer hat am Fendt GT eine forstseilwinde laufen?
Wir haben nen Gt230 und ich wollte jetzt mal unsere 3,5t Winde anbauen: unterlenker sind sehr kurz und mit dem Oberlenker komm ich garnicht unterm Sitz raus.... Hat schon wer dieses Problem und wie habt ihr es Gelöst?
gelöst hab ich das Problem mit der 4,5t-Winde am 25er mit einem längeren Oberlenker vom Farmer1, die Unterlenker sind bei mir eben so lang genug - allerdings hing sie am GT nicht zum Arbeiten
Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.
Wenn sich Sitz und Oberlenker im Weg sind, dann schieb doch einfach den Sitz ganz nach rechts. Dann ist der Platz über der schlepperseitigen Oberlenkerhalterung frei. Für die Unterlenker hatten wir mal Verlängerungen. Die waren am GT 220 immer dran beim Düngerstreuen in den Zuckerrüben. Das waren alte Unterlenkerendstücke mit Kat 2-Augen, einem Kat 1-Bolzen und einer u-förmigen Klaue, die um den Unterlenker rumgreift, damit sich das ganze nicht dreht. Kann leider keine Bilder machen. Die Dinger wurden am GT 231 recycelt beim umbau auf Kat 2.