Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 21:35

Hähnchen die letzte

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hähnchen die letzte

Beitragvon Gänseliesel » Sa Apr 28, 2012 22:57

So,für dieses Jahr ist das Thema Hähnchenmast beendet.104 Stück haben wir dieses Jahr auf gezogen,als die Hähnchen ihr Schlachtgewicht erreicht hatten,mußte mein Mann ins Krankenhaus,2 Wochen hab ich gebraucht um allein alle zu Schlachten.Ich kann keine Hähnchen mehr sehn,echt.Nochmal mach ich das nicht,nächstes Jahr gibt es keine mehr.Rupfen,Ausnehmen,alles kein Thema,aber dieses mal mußte ich sie auch töten,das mach ich nie nie nie wieder!
Gänseliesel

Re: Hähnchen die letzte

Beitragvon SHierling » Sa Apr 28, 2012 23:58

Rupfen,Ausnehmen,alles kein Thema,aber dieses mal mußte ich sie auch töten,das mach ich nie nie nie wieder!

Sag nächstes Mal Bescheid - ich schlachte Dir so viele Hähnchen, wie Du willst - solange Du sie bloß rupfst und ausnimmst ... :mrgreen: (Wenn ich nicht so gerne krosse Haut essen würde, hätte ich meine schon längst abgezogen samt dem ganzen fummeligen Federzeugs.)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Hähnchen die letzte

Beitragvon Fassi » So Apr 29, 2012 1:34

Gibts bei Euch keinen Geflügelmetzger? Ich hab letzten Herbst 10 Gänse und gut 60 Hühner geschlachtet. Die ganze Sache hat, wenns hochkommt, 8h gedauert (wegbringen, holen, kontrollieren, evtl nachsäubern, einfrieren/ausliefern). Kostenmässig wars auch nicht übermässig (hat ich ja schon mal an anderer Stelle im Forum gepostet). Ich schlachte jedenfalls nix mehr aufm Hof.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Geflügelforum