Hallo an alle!
So! Gestern Abend hatten wie wieder Versuchszeit! Wie vom Werksingenieur verlangt, haben wir die Säge an ein 25 m langes 6mm² Kabel
angeschlossen. Nach genau 2,0000 RM ging das Drecksding einfach wieder aus - ohne Verklemmen und das Holz war auch nicht sonderlich
grob gespalten. Nach 5 Min. Wartezeit konnten wir sie wieder anschalten, ging aber nach 4-5 Schnitten wieder aus! Den Rest für die Auslieferung
konnten wir dann wieder (wie die letzten 4 Wochen auch) mit der zuverlässigen Baumarkt Güde Wippsäge im Dunkeln erledigen!
Heute Morgen wieder Telefonat mit dem Werk. Austausch der Maschine wird verweigert. Wir sollen wieder einen Elektriker bestellen, der dann mit
Telefonkonferenz nach Frankreich die Anweisungen entgegennimmt und die Einstellungen der Säge nochmals überprüft! Ich habe jetzt alles Aktionen
dieser Art abgelehnt! Habe gesagt, dass ab heute die Ausfallszeiten, die uns dadurch entstehen, rechtlich eingefordert werden und ich endlich Taten
vom Hersteller sehen möchte. Es wäre für alle beteiligenen günstiger gewesen, wenn gleich ein Werkselektriker die 250 km in Kauf genommen hätte
um nach der Maschine zu sehen.
So ist momentan der Stand! Ich berichte, wenn´s was Neues gibt!
Viele Grüße
Fritzje