Hallo an Alle!!!
Fortsetzung folgt:
Ah, [url]"forstjunior"[/url], bevor ich es vergesse: Negativwerbung ist nicht in meinem Sinne, aber die Wahrheit tut halt weh!!! Und!!! Es gibt noch einige
andere Hersteller. Rotomat hat kein Patent mehr auf seine Maschine, deshalb kamen jetzt die Nachfolger, wie zum Beispiel diese Sat 7-400 Trommelsäge
von AMR/Vogesenblitz. Rotomat hat eine kleinere Maschine entwickelt den Rotomal 4L und diese gibt es mittlerweile noch von Oehler und Engel Forsttechnik. Sogar mit Fahrwerk!!!! Sind preislich auch noch einen Tick günstiger! Ich habe mich 3 Jahre mit der Thematik beschäftigt, bevor ich das
Geld für die Säge zusammengespart habe - und ihr seit ja auch alle "Holzer" und stimmt mir bestimmt zu, dass jede verdiente 1000 € mit Holz verdammt
hart ist! Umso enttäuschter bin ich, dass meine Saison dieses Jahr so in die Hose gegangen ist! Und wir werden wieder - wie jedes Jahr - mit einem ganzen Omnibus voller Kollegen auf jede Fort live Messe fahren. Und dann gibt es eine Menschentraube vor der AMR Trommelsäge mit vielen peinlichen
Fragen von mindestens 50 Kollegen.
Aber nun zur Fortsetzung von gestern:
Ich habe mir wiederum einen halben Tag Urlaub genommen und gewartet! Um 14.30 Uhr meldete sich dann eine Firma aus der Umgebung, dass Sie
beauftragt wurde, meinen Stromanschluss und die Maschine zu überprüfen! Hurrahhhh, dachte ich! Endlich!!!
So, wir gingen dann erstmal zu meiner Installation! Gründlichste Überprüfung und das Resultat: alles einwandfrei und neu!!!! Dann die Prüfung der mittlerweile 3 neu angeschafften Kabel von 2,5 mm² bis zum 6 mm²! Resultat: alles einwandfrei und neu!!!!
Dann wurde die Maschine überprüft: der Motorschutzschalter sollte lt. Fax vom Werk zwischen 12 und 13 A (14 A ist die Höschststufe) eingestellt werden. Dann wurden die A gemessen im Leerlaufzustand, d. h. ohne zu Sägen. Und siehe da, die Säge zog schon im Leerlauf 14,5 A. Im Sägezustand ging sie in den Spitzen dann sogar hoch auf 19,6 A. Dies wurde dann an AMR übermittelt und nun warte ich auf ein Ergebnis nachdem der Händler bis gestern 20 Uhr noch mit dem Ingeneur diskutiert hat und dieser immer noch behauptet, die Maschine sei in Ordnung !
.....Fortsetzung folgt.....!
Euer
Fritzje