Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 4:47

JD PARALLEL TRACKING

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

JD PARALLEL TRACKING

Beitragvon Uli83 » Mi Apr 08, 2009 20:22

hat schon jemand Erfahrung mir dem Teil in der Grundausstattung? Preis, Leistung in der Grundausstattung lt. Liste JD ca 1300Euro.(glaub ich) hab nen neuen John und überlege mir dieses Ding noch anzubauen, wg Zeitersparnis, Dünge und Pflanzenschutzmittel sparen, keine Fahrgassen usw... vielen Dank für eure Antworten
Uli83

Beitragvon Ackerparty » Do Apr 16, 2009 21:30

also 1300 wäre mir neu hab ma was von 3800 gehört will mich da aber nit festlegen.

Das System selber arbeitet soweit ich weiß mit SF1 welches dir eine Grundgenauigkeit von +-20cm Bietet.
Da dieses aber nur die Signal genauigkeit ist Sprich es kann sein das der dir in einem bereich von 40cm sagt das du 100% genau fährst.

zu diesen 40cm welches das Signal als ungenauigkeit hat kannste noch ma so schnell so einen Meter an Fahrer ungenauigkeit drauf rechnen wenn du nach LED balken fahren musst und dabei noch ne Spritze oder nen Streuer überwachst.

Wenn du also z.B. vor der Saat bei Rübenstreust ist ein solches System ok.
Auf Fahrgassen würde ich aber nicht verzichten ausser du willst mim Heli spritzen.
Lässte nämlich die fahrgassen weg fährste dir da eh alles Kaputt und dafür ist das Saatgut zu teuer und der spaß rechnet sich eh nie.
Ackerparty

• Website

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS