Hallo erstmal,
bin jetzt neu hier im Forum, bin eigentlich nie so wirklich jemand gewesen der sich in Foren anmeldet und aktiv ist, aber seit ich mich in einem angemeldet habe speziell wegen meinen Autos find ich es doch nicht so schlecht
Naja egal Hauptgründe für das anmelden hier sind grade 2 Probleme die wir mit unseren Schleppern haben. Ein John Deere 1030 mit Allrad und Frontlader und ein Fendt Favorit 610 Sl Turbomatik.
Zum John Deere:
Schon seit ich denken kann macht Die komplette Hydraulik Probleme. Habe schon oft danach im Internet gesucht und kam immer wieder bei der "zitterkrankheit" raus, nun ja da gibt es schon genug Anleitungen das Problem ist nur, das zu prüfende wohl alles in Ordnung ist. Für die die nicht wissen was die "zitterkrankheit" ist:
Irgendwie fehlt an der Hydraulik immer mal wieder Öl und zwar nicht Druck sondern Menge. Dadurch zittert die ganze Maschine weil eben immer nur schubweise Öl kommt.
Das Problem ist, im getriebe ist eine förderpumpe die in ein vorratsbehälter pumpt aus dem sich die Hochdruckpumpe bedient. In diesem Voratsbehälter fehlt nun immer wieder Öl. Aber eben nur ab und zu nicht ständig und auch nicht unbedingt dann wenn viel gebraucht wird. Filter sind alle neu bzw. Gesäubert pumpen können es wohl kaum sein wenn es sporadisch ist. Noch dazu kommt, dass wir zwar ein Handbuch haben das wohl für den 1030 ist aber da passt einfach garnichts zu unserem, das fängt schon beim Getriebeölmessstab an, der soll mit gewinde sein und man soll ihn zum messen locker aufs loch setzen, bei uns ist es ein normaler gesteckter ölmessstab mit einem sehr langen Schaft wodurch er viel weiter hoch kommt wenn man ihn nur oben aufsetzt.
Haben heute mal so weit aufgefüllt damit es am Maximum ist wenn man den Massstab oben aufsetzt, was mir aber viel zu viel vorkommt, da es grade mal 3 cm unter der oberkante steht.
witziger Weise konnten wir das zitterproblem aber seit dem nicht mehr reproduzieren was vorher im Prinzip im 5 Minutentakt kam.
Kann ich mir einfach nicht erklären.
Tut mir leid für den langen Text aber ist einfach eine kuriose Sache.
Deshalb jetzt was kürzere bei unserem oben genannten Fendt wollen/müssen wir das Öl der Turbokupplung tauschen, wir finden nur einfach nicht eine Öffnung zum einfüllen und beim ablassen sind wir uns auch nicht sicher ob das der richtige Deckel ist.
Die füllmenge wäre auch interessant zu wissen da überall was anderes steht.
Sorry nochmal für den Riesen Text aber wollte auch nicht gleich 2 threads aufmachen.
Und danke schon mal