Vielen Dank, fuer diese Preis habe ich sie hier. Nur ich kann nicht verstanden warum diese BIG Firma wollte nicht die Batterie nach Wien senden wenn ich moechte die Aufpreis bezahlen.
Ich verstehe nicht, ich habe diese Akku gesucht und jetzt also brauche ich eine fuer mein 6230P. Ist es nicht gut dass ich sage wo ich habe die neue Akku fuer gutes Preis gekauft so dass alle andere Mitgliedern koennen es also kaufen ? Weil diese passen auf fast alle John Deere Traktoren.
DU darfst das sagen, aber wenn jemand in seinem 1. Beitrag gleich einen Werbelink setzt, sollte dieser entfernt werden. Zur Erklärung, das war heute morgen hier der Fall, jemand hat mit einem 1. Beitrag auf den 2 Jahre alten Thread einen Werbelink gesetzt, welcher entfernt wurde. Sind die Batterien nicht überall im Handel? Googel meint ja.
Ah so, du hast Recht. Ich habe also gesehen dass es war 1. Post.
Diese Akkus sind bei John Deere sehr spezifisch, es gibt KEIN Akku mit diese Messen dass hat so viel Kaltstartstrom wie Original oder diese. Und diese ist fast 50% blliger. Alle andere 154Ah Akkus haben max 900 A(EN) statt 1150 A(EN) und John Deere kann nicht auf -5 mit diese Akkus gut starten. Und grossere kann nicht montiert sein.
So wenn diese wirklich so gut wie beschrieben ist dann ist das sehr gute Entdeckung. Das ist dan erste Akku welche kann Original JD/StrongBox Akkus ersetzen.
Was baut John Deere für ein Zeug? Meinen 37 Jahren alten Fendt 612 habe ich einmal allein mit einer 54Ah-Standard-PKW-Batterie gestartet, weil die Verbaute komplett leer war (Altvordere hatte vergessen, "die Zündung aus zu machen" ) und ich unbedingt los musste. Da waren es -18°C.
Ich habe nicht nachgesehen, aber die dürfte max. 500A Kälteprüfstrom gehabt haben.
Haben die immer noch nicht gerafft, dass vernünftige Glühkerzen das Mittel der Wahl sind? Vor 50 Jahren schon war der Glühkerzen-Deutz längst unterwegs, während Rothauber und Gelbfelgen noch massenweise motortötenden Startpilot fressen mussten. Sehr oft auch ohne Erfolg...
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
Hat der Motor Glühkerzen? Und zwar richtige? Die, die den Brennraum zum Glühen bringen?
Evtl. war das Sonderausstattung und man kann das nachrüsten.
Einen solch jungen und teuren Schlepper muss man auch bei -15°C und halbvoller Batterie problemlos starten können. Ist meine Meinung. Aber in Amerika scheint wohl so etwas ein normaler Startvorgang zu sein. In Europa hat man damals schon so gestartet.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
ja der mit den Schlitzen in der Haube hat schon den B Motor, der geht beim ersten Verdichtungshub los. Glühkerzen hat der keine, nur eine Flammstartanlage.
AAAAber, nicht vergessen, wenn der Ami "ten below" sagt, meint er Fahrenheit und das ist VERDAMMT kalt. Edit -10°F = -23°C
countryman hat geschrieben:AAAAber, nicht vergessen, wenn der Ami "ten below" sagt, meint er Fahrenheit und das ist VERDAMMT kalt.
Mag sein. Aber das Kennzeichen (s)einer Karre, die er hier gefilmt hat (bei 0:44), ist nicht amerikanisch. Ich habe allerdings nicht rausfinden können woher....
Wenn es noch einmal -20°C kalt wird (was ich nicht hoffe), will ich mal ein Video machen von meinem 612 von '79. Der startet noch besser als er hier.
Trotz 37 Jahren und gezählten 9.000, aber tatsächlich bestimmt 12.000bh.
Mein kleiner Deutz D3005 toppt selbst das noch, dem ist nach seiner Diesel-Gedenk-Minute die Außentemperatur völlig egal. Der geht immer. Nur versulzter Diesel und ein eingefrorener Fahrer können den aufhalten.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
John Deere baut keine Batterien. Als ich damals den Preis erfragte für diese 154Ah Batterie dachte ich der will mich verarschen. Ich sagte den da kaufe ich eine 180Ah Batterie um den halben Preis und fertig. Als Antwort bekam ich das kannst ja machen aber der Traktor wird dir nicht anspringen.
Jo jo, beim 6510er paßt eine 180Ah Batterie ohne Probleme hinein und es gibt überhaupt keine Probleme damit.