Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 2:53
Moderator: Falke
Diesel und Benzin sind aber auch ein Unterschied. Die alten Lanz liefen sogar mit Altoel.
KupferwurmL hat geschrieben:
Im Prinzip verteufelt jeder den Kack-E10 Sprit im Auto, aber jeder tankt bereits längst E5 Sprit. Von “Fuel Fresh“ darf man keine Wunder erwarten, kann durchaus helfen, aber diese Mittelchen zielen hauptsächlich nur auf eines ab: Den Alkohol nicht gammeln zu lassen.
Wildmaverik hat geschrieben:Im Kraftstof sind Alkohole, die es ermöglichen, das der Sprit im Motor zündet. Diese Alkohole verdunsten und der Sprit verliert die Zündfähigkeit. Der Stabilisator bindet die Alkohole und die Zündfähigkeit bleibt länger erhalten. Ich habe auf meinem alten Motorad jetzt seit 9 Jahren den Sprit drauf. Es startet zwar jetzt schwerfällig aber es springt an. Soviel zum Stabilisator.
baerle59 hat geschrieben:seit wann wird dem Kraftstoff Alkohol, also E5 oder E10 zugesetzt? Deiner Meinung nach waren die Kraftstoffe davor nicht zündfähig? Warum ist denn Aral Ultimate und Shell VPower, die keine Alkohole enthalten, zündfähig?
Agrofarm 410 hat geschrieben:Gehört der Stabilisator nicht dafür das,das Öl sich nicht vom Benzin trennt und dadurch länger lagerfähig ist ?
Agrofarm 410 hat geschrieben:Oder sehe ich das etwa falsch ? Löst sich das Öl durch den Stabilisator nicht mehr vom Benzin? Und wie lange ist es dann haltbar,sodass man keinen kolbenfresser bekommt ? Mfg Agrofarm
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