Hallo Zusammen,
die Lichtmaschine von meinem GT ist kaputt!
Die Messungen haben folgendes ergeben: (Voltmeter, Spitzen an den Polen der Batterie)
Motor aus: 12,20
Direkt nach dem Startvorgang: 12,08 langsam steigend auf 12,20
Mit Licht: 12
zusätzlich Warnblinker: 11,8
zusätzlich Bremslicht: 11,75
alle Abnehmer wieder Ausgeschaltet: langsam steigend auf 12,20 (ca. 3Min)
Drehzahlerhöhung von 1000 über 1500 bis 2200U/Min keinerlei veränderung.
Was sagt uns das? Lichtmaschine kaputt!
Da ich nun nicht einfach eine Neue kaufen will bräuchte ich nun Tips wie ich als nächstes vorgehe.
Was muß/kann ich nun alles überprüfen, kontrollieren um mit möglichst geringen Kosten das Teil wieder zum Laufen zu bekommenß.
Sollten meine Angaben jedoch eindeutig ergeben daß sie voll im A.... ist könnt ihr mir das natürlich auch sagen, ich bin Kummer gewöhnt1
Um welche Art von Lichtmaschine handelt es sich überhaupt?
Hier noch ein paar Bilder: (die Nummer auf dem kleinen schwarzen Kästchen ist 0 192 052 004 EE 1A V3)
Sind leider nur Handyfotos, war zu Faul die Kamera zu holen.
Danke