• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:50

Liquiditätshilfe Darlehen Rentenbank

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Foren-Übersicht ‹ Allgemeines ‹ Agrarpolitik

Re: Liquiditätshilfe Darlehen Rentenbank

Beitragvon frankenvieh » Fr Mär 12, 2010 23:50

wäldervieh hat geschrieben:...wer sowas brauch sollte alles gleich hin schmeissen ,der lebt sowiso schon lange von der Substanz...

Deine meinung ....... meine nicht !
"Frankenvieh, für Dich ist es hier nun 5 vor 12 Uhr, ich hab genug. Letzte Verwarnung"
Bin gespannt, ob Mod A oder Mod P die Ehre hat mich beim Landtreff zu kicken. Ohne Landtreff könnt ich 20 % mehr arbeiten!
frankenvieh

Beitragvon wäldervieh » Sa Mär 13, 2010 0:01

Hey Mr Schreibtischbauer das hab ich jetzt nicht geblickt
wäldervieh

Beitragvon frankenvieh » Sa Mär 13, 2010 0:34

Fremdkapital ist normales Geschäft, nichts verwerfliches, sondern notwendig, manchmal auch notwendig um das Familienerbe zu erhalten oder zu retten........ und angesichts der derzeitigen Lage, ist das Angebot der Rentenbank mehr als nobel, die Misere zu überbrücken.
"Frankenvieh, für Dich ist es hier nun 5 vor 12 Uhr, ich hab genug. Letzte Verwarnung"
Bin gespannt, ob Mod A oder Mod P die Ehre hat mich beim Landtreff zu kicken. Ohne Landtreff könnt ich 20 % mehr arbeiten!
frankenvieh

Beitragvon wäldervieh » Sa Mär 13, 2010 7:32

das ist mir schon klar das Betriebe auch Kredite aufnehmen müssen .In der Industrie ist die Eigenkapitalquote so auch ca nur bei 30%.
wäldervieh

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mär 13, 2010 10:16

@Frankenvieh, wenn deine Annahme stimmt, dass nur eine "Misere" zu überbrücken ist, dann kann ich dir absolut zustimmen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Ertrags-/Aufwandsrelation ein Dauerzustand sein wird bei stark gekürzten Hektarzahlungen?
CarpeDiem

Beitragvon frankenvieh » Sa Mär 13, 2010 11:04

CarpeDiem hat geschrieben:@Frankenvieh, wenn deine Annahme stimmt, dass nur eine "Misere" zu überbrücken ist, dann kann ich dir absolut zustimmen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Ertrags-/Aufwandsrelation ein Dauerzustand sein wird bei stark gekürzten Hektarzahlungen?

Käptain, dann haben wir ein Problem und der scheiss Bauernverband kümmert sich ja nur um die Milchbauern :?
frankenvieh

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 13, 2010 12:12

Der Bauernverband ist der einzige Verband welcher für die 2% Bauern spricht, denn 98% der Bevölkerung steht mit ihren Verbänden, und das sind wesentlich mehr(fast_) immer gegen den Interessen der Bauern :wink:

Den anderen kann nichts besseres passieren, als die vollständig Zersplitterung der Bauernschaft, wir Bauern werden dann NULL zu melden haben
Paule1

Bilder: 2

Beitragvon schakschirak » Sa Mär 13, 2010 12:45

Paule1 hat geschrieben:Der Bauernverband ist der einzige Verband welcher für die 2% Bauern spricht, denn 98% der Bevölkerung steht mit ihren Verbänden, und das sind wesentlich mehr(fast_) immer gegen den Interessen der Bauern :wink:

Den anderen kann nichts besseres passieren, als die vollständig Zersplitterung der Bauernschaft, wir Bauern werden dann NULL zu melden haben

Paule, der BV exisitiert schon 50 Jahre. Was haben wir über den BV als unser Sprachrohr bisher zu melden gehabt ? Null, wir sind/waren nur ausführendes Organ, ohne Wortmeldung !
EMB, BEFORE I SELF DESTRUCT
schakschirak

Beitragvon Ecke » Sa Mär 13, 2010 17:22

Liquiditätsdarlehen der Rentenbank sind ausgeschöpft bzw. vergriffen.(Seit Mittwoch)
-günstiger kann/könnte man nicht an Geld kommen-
Ecke

Beitragvon Paule1 » So Mär 14, 2010 16:21

-günstiger kann/könnte man nicht an Geld kommen

Um Schulden zu bezahlen :?: n8

oder den Betreib am laufen zu halten :?: :prost:

Es ist eine Schande, da der Staat die Bauern so ausnimmt und damit weiter ins Verdreben schickt :klug:
Paule1

Bilder: 2

Beitragvon automatix » So Mär 14, 2010 18:10

Paule1 hat geschrieben:-günstiger kann/könnte man nicht an Geld kommen

Um Schulden zu bezahlen :?: n8

oder den Betreib am laufen zu halten :?: :prost:

Es ist eine Schande, da der Staat die Bauern so ausnimmt und damit weiter ins Verdreben schickt :klug:

Es ist doch jeden seine eigene Entscheidung und jeder muß das selber rechnen (und ich hab schon von einigen gehört, die lieber das Geld aus der Liquitätshilfe genommen haben als ihre eigenen Festgelder u.ä. aufzulösen).
Genauso wie es jeder selber wissen muß, wie lange er noch mit seiner Landwirtschaft weitermachen will oder kann.
Der Staat weiß halt, daß die Bauern so blöd sind und an ihrer Scholle hängen (und als langsam der Trend kam, daß die Bauern auch mal an das denken, was am meisten bringt schiebt der Staat gleich mal einen Riegel vor - siehe FreiflächenPV) und auf Teufel komm raus produzieren, selbst wenns nichts bringt.
automatix
Moderator

Beitragvon Ecke » So Mär 14, 2010 19:30

soll auch Landwirte/Unternehmer geben die das Geld investieren!
Ecke

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 22, 2010 17:40

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es eine max. Einzelstaatliche Fördermenge pro Betrieb. Heisst, wer am LiquiProgramm teilgenommen hat, könnte u.U. bei der Kuhprämie nicht zum Zug kommen. Wer weiss evtl genaues??
Stiftung Warentest hat 20 Dildos getestet. Ergebnis: Befriedigend war besser als gut...
meyenburg1975

Beitragvon TomDeeh » Mo Mär 22, 2010 18:12

Hi ,

in BW musst Du ne Deminimis-Erklärung beim Gemeinsamen Antrag ausfüllen , dass Du innerhalb von 3 Jahren nicht mehr als 7,5k€ Deminimis-Beihilfen bekommen hast. Die Liquiditätshilfe fällt da drunter.Da heisst es dann zum Taschenrechner greifen und die Zinsentlastung errechnen.

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 22, 2010 18:15

Ihr streicht ja Subventionen ein, die kenne ich noch nicht einmal vom hörensagen!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik