wir haben einen Fendt 818 Vario und jetzt wollt ich wissen was man aus dem Motor noch an PS herauskitzeln wollte. Da ja fast alle neuen Motoren wegen der abgasnorm nicht die volle leistung bringen
naja, der hat ja so einen motor wie der 930er oder? dann so 350 ps, aber ich denke das getriebe wird schlappmachen, und du brauchst nen größeren turbolader, weil der originale warscheinlich ölen wird weil er zu schnell dreht(wegen dem hohen ladedruck)
Nein @ Powershifter, der 818 hat ne Deutzmaschine mit 5,7l Hubraum und der 930 hat ein MAN-Herz mit 6,8l Hub, ist also nicht das gleiche.
Außerdem...was soll das denn? Reichen 195PS beim 818 nicht? Man hat schon die größte Motorisierung ab Werk und das soll dann nicht reichen?! Sicherlich kann man auch noch drehen, auch noch ein bisschen mehr drehen, aber wofür? Ich finde das hat der Schlepper nun nicht nötig, das Leistungsgewicht ist doch ok. AUßerdem ist Leistung nicht alles!
genau,
da bin ich auch dagegen.
des is auch net verantwortbar.
an der Pumpe würd ich schon gar nix drehn,das kann rauskommen,da is ne Plombe dran...
gruß ALex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
...was will man denn an ne'm 818 noch groß "drehen" ?!?! Der 5,7Liter Deutz wird von 711 bis 818 eingebaut, watt also heißt, dass Fendt da schon (fast) alles rausgeholt hat!!! Denn 115 PS und fast 200 PS sind doch n' kleiner Unterschied...und alles mit dem gleichen Aggregat !!! Ich würd auch die Finger davon lassen !!! Wenn der nich reicht, dann hättest dir lieber ne'n 920 holen sollen ... den hätt man locker noch drehen können !!!
Sei lieber froh und stolz, dass du ne'n 818 bewegen darfst ... hatt ja nich jeder die Ehre, diese "Rakete" zu fahr'n !!!
MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de
Mutterplatine raus, Steuerungsship raus, umlöten, (ich sag aber nicht wie), Steuership wieder rein ....Ergebnis: Deutz-Motor mit weit über 200 Pferden....der geht dann Berg rauf wie runter gleich.......
Es wird gemacht, auch wenn Fendt das nicht lustig findet.....aber zuviel des Guten ist auch nix.....dann müssen auch andere Leitungen,Dichtungen ran.....etc.
es geht viel mit den Dingern ....aber bei einem so schönen Schlepper wie den 818....lasst es....die LEute die sowas machen lassen haben die Kohle und gehen das Risiko ein....
Hast recht quad...:
Heutzutage is ja net mehr viel mir einspritz P. rumdrehn heut lötet man ein kabelchen um(weiß übrigens welches..) und dann funzt das...is auch net mehr normal oder???
Gruß Alex
PS.soweit simmer heutzutage
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Das der nur 5,7 l hat wusst ich nich, aber mit chip is da noch nichts oder? die sind doch noch alle mechanisch die dinger.
Also gibst einfach 0,3 bar mehr ladedruck und die schraube an der dieselpumpe ne halbe umdrehung raus das sollte richtig schön mehrleistung geben aber du kannst auch mal hier fragen:
http://www.foren.de/system/user_oldspook.html das is das forum der standart puller in deutschland da gibts leute die dier das gut erklären können, oder dier gute adressen von dieseltuning firmen nennen können die nur sowas machen
Also wer schon eine Rakete wie den 818 fahren darf soll froh sein das er eine solche Leistung bei geringem Gewicht hat. Ich denke mal das nicht mehr viel rauszuholen ist.
Andere Frage:
Unser Händler meinte das Fendt dieses Jahr die 900er überarbeiten wird, sprich größerer Motor, größere Kabine, vielleicht auch einen größeren Schlepper als den 930. Ist das was dran oder nicht?
Was definitiv kommen soll......sind größere Kabinen der neuen Generation......ich weiß zwar, dass ein 930 kein Taxi ist, aber der Beifahrersitz ist unter aller Sau. Wenn ich mit dem Ding fahre (1,94) und ich einen Kollegen mitnehme (2.03) dann darf man in der Kabine keine Platzangst bekommen. ....
Aber der 930 ist schon zu leicht für seine Leistung. Ich denke erst muss JD mit dem Leistungssegment wieder nachziehen, dann wird sich auch Fendt was einfallen lassen.....das ewige Wettrüsten geht weiter .......
@ MOD oder Admin....: kann man dieses Forum vielleicht aufwerten, indem man kleine Bilder (bis 500kb) einfügen kann, ich denke das macht vieles einfacher... ...... also der Webspace müsste doch eigentlich verfügbar sein........gerade wichtig bei technischen Fragen.
ich habt alle recht der 818 ist schon eine Rakete bei uns wird er bei der Transportarbeit aber schon rangenommen ein 900 wäre aber viel zu groß gewesen da wir nebenher nur 30 Ha haben.
Des halb habe ich einfach mal so gefragt