Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 9:30

Meinung!?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Meinung!?

Beitragvon Deutsch- Angus » Sa Aug 14, 2010 9:16

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... tiere.html

Ich finde es ja schon richtig, in Vergangener Zeit wurde zu sehr auf die Leistung geachtet und weniger auf den Knochenbau (ich rede nicht von jedem bzw soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, ich meine nur das es genug Betriebe gibt) Aber die hirnlosen Kommentare darüber. Lieber Besame ich doch meine Kuh oder Färse (mit nem Bullen der passt, muss ja nicht immer die übelste Maschine sein) anstatt das sie sich vllt an nem Bullen der zwar schön aussieht, sehr gepflegt ist und auf "Passanten" nen guten Eindruck macht, das Becken bricht. Das sind immer die Leute die von außen glotzen aber nie Ihr Gehirn einschalten. Schließlich liegt die Zukunft eines Betriebes in älteren Kühen, mit gutem Fundament, Klauen und Becken sowie jungen Kälbern. Wenn Vater Staat nicht immer die Hände aufhält und immer mehr Autobahnen bauen würde und es mehr in die Landwirtschaft stecken würde, müssten wir nicht so ZITAT: "abartig Geldgeil" sein und könnten unsere Landwirtschaft wieder so mit Freude betreiben wie es mal war. Aber du musst ja um jeden Cent kämpfen. Klar leiden in manchen Betrieben die Tiere drunter und ich bin garantiert kein Tierschänder aber wenn auch mehr bevorzugt vom Bauern gekauft würde, wären wir auch ein bischen weiter, den die die das komentieren sind Geldgeile Schweine!!!!!!!!
Deutsch- Angus

Re: Meinung!?

Beitragvon Deutsch- Angus » Sa Aug 14, 2010 13:37

Mich ärgert das nur immer, weil keiner weiß wie viel arbeit dahinter steckt! Von außen sieht es ja eh immer einfach aus...Wir stehen doch net den ganzen Tag im Stall kraueln oder schlagen unsere Tiere und "denken uns gleich die nächsten Gemeinheiten aus, die wir Ihnen antun können" ...Naja...alles Städtergedankenfurz :roll:
Deutsch- Angus

Re: Meinung!?

Beitragvon Timpetu » Sa Aug 14, 2010 20:13

Deutsch- Angus hat geschrieben:Wenn Vater Staat nicht immer die Hände aufhält und immer mehr Autobahnen bauen würde und es mehr in die Landwirtschaft stecken würde,

Ganz ehrlich, noch mehr von politischer Unterstützung abhängig zu sein, dass kann doch wohl kein Ziel sein!
Timpetu

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rinderforum