http://www.welt.de/wissenschaft/article ... tiere.html
Ich finde es ja schon richtig, in Vergangener Zeit wurde zu sehr auf die Leistung geachtet und weniger auf den Knochenbau (ich rede nicht von jedem bzw soll sich nicht jeder angesprochen fühlen, ich meine nur das es genug Betriebe gibt) Aber die hirnlosen Kommentare darüber. Lieber Besame ich doch meine Kuh oder Färse (mit nem Bullen der passt, muss ja nicht immer die übelste Maschine sein) anstatt das sie sich vllt an nem Bullen der zwar schön aussieht, sehr gepflegt ist und auf "Passanten" nen guten Eindruck macht, das Becken bricht. Das sind immer die Leute die von außen glotzen aber nie Ihr Gehirn einschalten. Schließlich liegt die Zukunft eines Betriebes in älteren Kühen, mit gutem Fundament, Klauen und Becken sowie jungen Kälbern. Wenn Vater Staat nicht immer die Hände aufhält und immer mehr Autobahnen bauen würde und es mehr in die Landwirtschaft stecken würde, müssten wir nicht so ZITAT: "abartig Geldgeil" sein und könnten unsere Landwirtschaft wieder so mit Freude betreiben wie es mal war. Aber du musst ja um jeden Cent kämpfen. Klar leiden in manchen Betrieben die Tiere drunter und ich bin garantiert kein Tierschänder aber wenn auch mehr bevorzugt vom Bauern gekauft würde, wären wir auch ein bischen weiter, den die die das komentieren sind Geldgeile Schweine!!!!!!!!