Spoonman86 hat geschrieben:marius hat geschrieben:Bei treuen Altkunden kommen die bei Notfällen am Sonn.- und Feiertag auch mal schneller und zeigen mehr Einsatzwillen gegenüber Kunden die alle 2 Jahre wechseln. Diese Daten sind ja heute per Knopfdruck am PC innerhalb einer Sekunde abrufbar. Würde ich als Anbieter auch so machen.
Stromnetz (also der Netzbetreiber) und Stromvertrieb (dein Stromlieferant, von dem du die Rechnung bekommst) sind rechtlich voneinander getrennt, das regelt das sog. Unbundling. Bei Netzproblemen ist immer der Netzbetreiber zuständig, egal ob du bei Yellow, eprimo oder sonstwas bist.
Genau. Und ich hab den Strom ( Stromlieferant ) direkt vom Netzanbieter. Ist also derselbe.
Konsumenten die den Strom von einem anderen Lieferanten als der Nertzanbieter bezogen haben sollen bei Störungen teilweise über lange Wartezeiten geklagt haben.
Ob das hier Absicht oder Zufall war kann ich nicht beurteilen.