• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2013 5:19

Hausmacherwurst in der Ukraine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Schweineforum

Hausmacherwurst in der Ukraine

Beitragvon Ukrainer » So Aug 16, 2009 17:42

Hallo,

wie mein Nick schon angibt komme ich aus der Ukraine, ich bin Deutscher und vor 4 Jahren in die Ukraine übergesiedelt. Es gefällt mir hier sehr gut, nur eines fehlt mir sehr, die gute Deutsche Hausgemachte Wurst. Wir haben daher mit einigen Freunden und Bekannten beschlossen, solche Wurst in der Ukraine selbst zu produzieren. Wir suchen dafür einen Fleischer welcher Bereit ist in die Ukraine zu kommen, um ein Schwein zur Probe zu Schlachten und zu Verwursten. Die Kosten dafür werden von uns übernommen! Einer meiner Bekannten hat einen Schweinestall mit ca. 200 Schweinen die er bei Erfolg des Probeverkaufes der Hausgemachten Wurst gern in das zukünftige Geschäft einbringen würde. Auch ein Platz für ein Schlachthaus steht zur Verfügung.

Ich würde mich freuen wenn sich Interessenten per PN oder Email melden würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ukrainer Karsten E.
Ukrainer

Re: Hausmacherwurst in der Ukraine

Beitragvon Rumpsteak » Fr Aug 21, 2009 19:31

Ist denn einer von euch Fleischer oder darf man in der Ukraine jeden Mist verkaufen ?
Augenmaß und Handgewicht, verlässt den deutschen Schlachter nicht.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind ? Es ist PFERD, getarnt als Rind.
Rumpsteak
Moderator

Beitragvon Ukrainer » So Aug 23, 2009 20:57

Hallo Rumpstaek,

wir haben einen Fleischer dabei der auch einen kleinen Laden auf dem Markt hat.
Jeden Mist kann man nicht verkaufen es gibt auch in der Ukraine ein Hygiene und Sanitäramt. Die Bestimmungen sind nur etwas lockerer als in Deutschland und auch die Auslegung dieser ist dehnbar.
Es besteht grosser Bedarf an guter Wurst, denn was ich so sehe was an Importware auf dem Markt verkauft wird, gibt es eine gute Chance gute Deutsche Wurst die in der Ukraine produziert wird ab zusetzen.

MFG Ukrainer

Karsten E.
Ukrainer

Beitragvon Rumpsteak » Mo Aug 24, 2009 14:10

Ukrainer hat geschrieben:Es besteht grosser Bedarf an guter Wurst, denn was ich so sehe was an Importware auf dem Markt verkauft wird, gibt es eine gute Chance gute Deutsche Wurst die in der Ukraine produziert wird ab zusetzen.

Den Bedarf an deutscher Wurst findest Du in so ziemlich jedem Land. Das Problem sind aber oft die Abnehmer, sind die Leute bei Dir bereit für diese Qualität von Wurst auch etwas mehr zu zahlen ?

Rumpsteak
Moderator

Beitragvon DanielS. » Mo Aug 24, 2009 16:04

Ich denke mal das der Preisunterschied gegenüber der Importware nicht so gravierend wäre, wird ja im Inland produziert.
Allerdings glaube ich auch das es gute Marktchancen für Hausmacherwurst deutscher Art gibt.
Was mir in der Ukraine so an inländischen Fleisch- und Wurstprodukten zur Verköstigung angeboten wurde war nicht gerade eine Gaumenfreude. Vor allem war fast nix gewürzt und der Kochschinken war wirklich schnittfestes Wasser....

Also Rumpi, pack schon mal die Koffer.... :wink:

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Bilder: 9

Beitragvon Rumpsteak » Mo Aug 24, 2009 17:21

DanielS. hat geschrieben:
Also Rumpi, pack schon mal die Koffer.... :wink:

Interessant wäre das schon, er kommt aber leider 1-2 Jahre zu früh. Zur Zeit hab ich keine Zeit dafür..leider :wink:.

Aber wenn Ihr sowieso einen Fleischer habt, braucht ihr rein theoretisch doch nur noch ein paar vernünftige Rezepte ? Ich glaube kaum dass man die Wurst in der Ukraine anders als in Deutschland in den Darm presst. Oder ? :wink:

Rumpsteak
Moderator

Beitragvon DanielS. » Mo Aug 24, 2009 22:16

Naja, ´nen bezahlter Jahresurlaub in einem Land mit ansprechender Natur, hübschen Mädels....und noch deutsche Esskultur verbreiten....da kann man sich ruhig Zeit nehmen!
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Bilder: 9

Beitragvon Ukrainer » Di Aug 25, 2009 19:02

Hallo
schön das die Diskusion hier etwas in gang kommt.
Die Leute hier bezahlen gern etwas mehr für gute Produkte sonst würden sie ja keine Importware kaufen.
@ DanielS wie es schein warst du schon mal in der Ukraine, ich lebe in der Westukraine ca. 50km von der slowakischen und 60km von der ungarischen Grenze entfernt. bis nach Deutschland sind es von mir bis in meine alte Heimat Sachsen ca. 900km also nicht aus der Welt.
Also wer gern mal das nützliche mit dem parktischen verbinden will und gute Wurst machen kann, kann sich melden. Der bezahlte Urlaub ist auf alle Fälle drin also nicht nur Wurst machen und zurückfahren. es gibt hier viel schönes zu sehen nicht nur in der Natur gibt es Schönheiten wie DanielS angemerkt hat.

MFG Ukrainer

Karsten E.
Ukrainer

Beitragvon Waterkant » Do Sep 03, 2009 16:07

Moin Karsten,

du hast eine PN.

Gruß,
Waterkant
"Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später."

Reichskanzler Otto von Bismarck
Waterkant

Beitragvon Fleisch » Di Feb 21, 2012 19:14

Hallo zusammen,

bin etwas spät dran habt ihr noch Interesse an einem Deutschen Fleischtechnologen der euch da etwas zur Hand geht?
Fleisch

Beitragvon alf » Mo Mär 19, 2012 22:17

jau verdammt , das würde mich auch reizen . in lettland habe ich schon mal 2 schweine geschlachtet und verwurstet . das kannten die so überhauptnicht :lol: . nach anfänglichem zögern , war dann aber erschreckend schnell alles weg . :D :prost:
wenns dir mal Schlecht geht , denk an gestern ,da wars noch schlimmer
alf

Bilder: 6

Beitragvon kaltblutreiter » Di Mär 20, 2012 1:01

Würde mich mal interessieren, was die bisher mit ihren Schweinen gemacht haben. Streicheltiere? :?
kaltblutreiter

Beitragvon tyr » Di Mär 20, 2012 15:06

kaltblutreiter hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, was die bisher mit ihren Schweinen gemacht haben. Streicheltiere? :?

Fleisch? :roll:
Ich vertrete hier meine Meinung, Deine mußt Du Dir selbst bilden.

In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
tyr

Beitragvon kaltblutreiter » Di Mär 20, 2012 15:17

Wer solln das ganze Fett essen?
kaltblutreiter

Beitragvon tyr » Di Mär 20, 2012 18:54

kaltblutreiter hat geschrieben:Wer solln das ganze Fett essen?

Brühe, Kochfleisch kann man alles einwecken.... Fett kann man auslassen, und Speck und Schinken ist dort bekannt. Ich weiß aus Russland und Rumänien das es auch sehr viel leckere Räucherware gibt.
Passt wunderbar als Grundlage zum Wodka :wink:

Nur Wurst in UNSEREM Sinne gibts da selten. Aber auch hier in Deutschland ist die Wurstherstellung bei der Hauschlachtung ja, je nach Gegend, äußerst unterschiedlich. Die beste Wurst machen mMn die Thüringer.
Da kommt auch hier keiner ran...
Und was den Osten betrifft, die Tschechhei geht Wursttechnisch gerade noch so.... Polen ist da schon grenzwertig...weiter nach Süden und Osten wirds immer schlimmer^^ Warum auch immer, aber Hauschlachterwurst ist eine rein deutsche Angelegenheit. Vielleicht weil die letzten Jahrhunderte bei uns immer alles verwertet werden mußte....
Ich vertrete hier meine Meinung, Deine mußt Du Dir selbst bilden.

In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
tyr

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Schweineforum