• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2013 8:59

Wurm Abo als Futterquelle?

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Aquakultur

Wurm Abo als Futterquelle?

Beitragvon Bauernsohn_78 » Mi Jan 13, 2010 19:06

Hallo,
ich bin gerade von einem Wurmzüchter kontaktiert worden der mir ein Wurm-Abo zum füttern meiner Krebse angeboten hat. Das Abo besteht aus 500 Regenwürmern alle 14 Tage zu verbilligten Konditionen.
Hat jemand anderes schon so etwas gemacht?

Die Qualität der Würmer ist OK, ich benutzte die schon länger um meinen Pferdemisthaufen zu entsorgen, nur frage ich mich ob man mit Würmern nicht auch Krankheiten einschleppen kann...
Ich habe Kompostwürmer zu verkaufen. Braucht jemand so was?
Bauernsohn_78

Bilder: 0

Re: Wurm Abo als Futterquelle?

Beitragvon Manfred » Do Jan 14, 2010 11:14

Für den Kompost brauchst du keine Würmer kaufen (wenn du nicht gerade ein Betonplatte hast, die jedes mal komplett abgeräumt wird). Die kommen von selber oder du kannst mit ein paar Gabeln voll aus dem alten Haufen impfen.

Was für Krebse hast du denn? Ein paar im Aquarium oder draußen welche im Teich?
Im Aquarium sind die Würmer ein netter Gag, aber so viele? Da reichen auch ab und zu ein paar aus deinem Misthaufen. Krebse kann man viel billiger füttern. Und draußen im Teich wäre es nur rausgeworfenes Geld.
Manfred

• Website

Beitragvon Bauernsohn_78 » Do Jan 14, 2010 16:18

Ich benutzte Kompostwürmer schon seit Jahren um mit einer Flachkompostierung den Pferdemist zu verwerten. Das klappt sehr gut (es ist am Ende des Jahres kaum noch Mist da) und das Geld für die Kompostwürmer kriege ich durch den Verkauf des Wurmhumus wieder rein. Ist also kein Problem.

Sicher kann man die Krebse billiger füttern. Meine Frage drehte sich um Krankheiten,. Ich würde es gerne mal ausprobieren um zu sehen ob die Krebse durch das viele Protein besser schmecken. Billiger geht immer aber exklusivität ist schwierig :)
Die Krebse werden in einer Durchflussanlage gehalten.
Ich habe Kompostwürmer zu verkaufen. Braucht jemand so was?
Bauernsohn_78

Bilder: 0

Beitragvon Manfred » Fr Jan 15, 2010 11:14

Wenn du Exklusivität willst, solltest du sie dann nicht lieber mit Rinderfilet füttern? Das wird kaum teurer sein, wenn man den Versand mit rechnet?
Manfred

• Website

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aquakultur