• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 11, 2010 23:01

Wasserpumpe/kaufberatung

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Pflanzenproduktion ‹ Ackerbau

Wasserpumpe/kaufberatung

Beitragvon casse » Mo Feb 08, 2010 23:32

moin leute!

gleich vorweg: weiß nicht, ob das thema passt, aber hab kein anderen unterforum gefunden, was besser passen würde ;-)

Problem:
Nach 25jahren ist nun unsere Beregnungspumpe leider nicht durch den winter gekommen (is anscheind schon länger von innen am rosten und durch den frost nun endgültig kaputt gegangen).

hat jemand von euch ne ahnung, wo man im internet Anbieter für Beregnungsanlagenpumpen findet? hab schon gegooglet, allerdings kommen da nur die schwachen "heim-garten-pumpen" zum vorschein.

da ich jetzt die förderleistung nicht weiß von der letzten pumpe, kann ich nur sagen das sie eine komplette beregnungsanlage angetrieben hat(1 Sprenger und 1 "schlauchaufwickelgerät", was den sprenger ständig weitergezogen hat ( sorry, ich weiß nicht die fachbegriffe für diese anlage)).
Zudem hat sie eine feste beregnungsanlage (Kunststoffrohr mit düsen) mit einer länge von ca 20 meter angetrieben und das auch immer bei nem guten druck!

Also ich brauche im endeffekt nur einen Anbieter, der Pumpen (am besten guenstig :D ) anbietet!

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg casse
Stihl MS 210 30 cm
Stihl MS 023 35 cm
Stihl 038 AV 50cm
Stihl FS 350
Echo PPT 2400 Hochentaster
Case jx60
Ne gute Axt!
casse

Re: Wasserpumpe/kaufberatung

Beitragvon Holgi1982 » Mi Feb 10, 2010 22:46

Also ich kann zu unsrer Pumpe nur sagen das die 80m³/h bei 8 Bar pumpt, ist aber villeicht für eine Beregnungsanlage schon bisschen zu groß. Kommt auf die Strecke an, aber villeicht hilft dir das schonmal als grober Orientierungspunkt.
Würde unsere Pumpe auch liebend gern wieder Betreiben, ist allerdings eine fest installierte Tauchpumpe und Dank Neubaugebiet wurden uns sämtliche Leitungen gekappt :evil: :evil: :evil:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Bilder: 19

Re: Wasserpumpe/kaufberatung

Beitragvon euro » Do Feb 11, 2010 0:28

http://www.brunnenpumpen.com/4-Zoll-Tiefbrunnenpumpen
On voudrait parfois être cannibale, moins pour le plaisir de dévorer tel ou tel que pour celui de le vomir.
euro

• Website

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Ackerbau