• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:43

Schlepperkauf Agrotron 620M

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.

Moderator: pacini

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Landtechnikforum

Re: Schlepperkauf Agrotron 620M

Beitragvon Mad » Di Feb 09, 2010 1:49

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Ist der Preis inklusive Steuer oder nicht?

Habe ein Angebot hier über einen M610 (Vollaustattung ohne Profiline aber mit 50 Km/h, gefederte VA, Drulu, gefederte Kabine, FKH und FZW, Quicke Q 50 Lader mit allen Schnickschnack, Bereifung 600/65R38 und 540/65R24) für 77310€ plus Steuer (ergibt 92000€)

MfG

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die 77310 sind für den M610 schon inkl. Steuer. Unser 150er (M620) hat inkl. ProfiLine ja nur 690€ mehr gekostet.

Da würde ich, wie Hans schon sagte, einmal deinem Händler auf die Füße treten!

MFG
ladyesprit: bga heißt im übrigen nicht biogasanlage
Jutta: Sondern?
Mad: was heißt es denn?
Schweinebauer94: was solls deiner meinug denn heißen?
ladyesprit: butangasanlage
forenkobold: LOL
Mad: LOL
Schweinebauer94: LOL
Eddi: LOL
Mad

Bilder: 2

Beitragvon ICH BIN'S » Di Feb 09, 2010 8:51

Hallo,

Der Preis ist zuzüglich 19% Steuer, so wie es da steht.
Deutz gibts auf jeden Fall keinen.

MfG
Ich kann's auch nicht helfen...
ICH BIN'S

Beitragvon ares656 » Di Feb 09, 2010 9:57

Moin.
Wir haben 2004/5 auch nen Angebot von nem Deutz Agrotron 128 gehabt der Preis war sehr interrissant. Der lag irgendwo bei 63000€ inkl. Auch heute macht Deutz in unserer Region immer sehr gute Angebote, jedoch werden nicht viele verkauft. Bei den kleineren meist wegen des Getriebes nicht, bei den größeren werden dann lieber nen paar euros draufgelegt und nen JD oder Fendt gekauft.
Find den Agrotron schon recht interrissant, jedoch ist das Getriebe schon in die Jahre gekommen und Deutz zeigt sich nicht besonders kulant. Ein kollege von mir hat nen 106er Agrotron und da waren schon einige defekte dran, die hätten erst mal nicht seinen müssen, und zum zweiten auch sehr teuer. (Elektronikbox, Hauptsteuergerät).
Eigentlich passt (zumindest in unserer Region) das preis leistungs verhältnis.
Ich Chef - du nix
ares656

Beitragvon Hans Söllner » Sa Feb 13, 2010 0:43

Ja,dass mit der Elektronik ist so eine Sache.Da ist Deutz im Vergleich zu anderen sicherlich das kleinere Übel.Es macht auch einen Unterschied ob der Agrotron Baujahr 1995 oder 2010 ist.Zum Beispiel der 106er könnte aufgrund der Probleme ein MK2 sein.Es ist immer interessant dies erfahren,da der Unterschied zum MK3 schon gewaltig ist.Wenn die Garantie erst abgelaufen ist,bekommt man eher selten was.Zum Getriebe ist zu sagen:Der 6000er John Deere hat ja das gleiche.Es ist ,meiner Meinung nach,das zuverlässigste Lastschaltgetriebe auf dem Markt.Ob bei einem Variogetriebe wirklich mehr Getreide auf dem Halm steht,habe ich noch nie geglaubt.Und das Getriebe vom K ist sicherlich nicht das Neueste,aber zuverlässig (Ausnahmen soll es geben).Ich arbeite gern damit.Im Vergleich zu den Hightechlastschaltgetrieben finde ich beim Agrotron mit 24 Übersetzungen immer den passenden Gang,im Vergleich zu mageren 16/16 Getrieben.
Spruch des Monats: Hilfe! Vario auf dem Hof-Kühlschrank leer.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann...

Hellgrüne Macht auf deutschen Äckern und unbesiegbar!!!
Deutz-Fahr:Schlepper für SIEGER!
Hans Söllner

Bilder: 227

Beitragvon Mick » So Feb 14, 2010 11:48

Das wär mir aber neu, dass DF und JD die gleichen Lastschaltgetriebe verbauen.

Stufenlos sinds mechanisch identisch (von ZF), aber die Lastschalter doch nicht?!
Mick

Beitragvon Hans Söllner » So Feb 14, 2010 21:34

Zum Stufenlosgetriebe:
Deutz bekommt seins zu 100 % von ZF,bei JohnDeere ist nicht ganz so.Die pfuschen einen Teil vom Getriebe selber dazu,und deshalb überlebt auch selten ein Getriebe 5000 h.

Zum LS-Getriebe:
Der Agrotron K hat das ZF 7100 , der M das 7200 und der X das 7300 Getriebe.Die John Deere 6000er Serie hat ebenso wie der Fendt Favorit 500 das ZF 7200, der Favorit 800 das 7300 Getriebe.

Hans Söllner

Beitragvon Ackerlöwe » So Feb 14, 2010 22:11

Hans Söllner hat geschrieben:Zum Stufenlosgetriebe:
Deutz bekommt seins zu 100 % von ZF,bei JohnDeere ist nicht ganz so.Die pfuschen einen Teil vom Getriebe selber dazu,und deshalb überlebt auch selten ein Getriebe 5000 h.

Zum LS-Getriebe:
Der Agrotron K hat das ZF 7100 , der M das 7200 und der X das 7300 Getriebe.Die John Deere 6000er Serie hat ebenso wie der Fendt Favorit 500 das ZF 7200, der Favorit 800 das 7300 Getriebe.

Ich bin doch erstaunt, mit welcher Überzeugung hier solches Halbwissen aufgetischt wird. Zwar bin ich Fan beider Marken, sowohl Deutz-Fahr als auch John Deere, aber hier ist doch einiges durcheinandergeraten.

Zum Stufenlosgetriebe: so ein Schmarrn, von wegen John Deere "pfuscht selber einen Teil dazu"....verbaut ist hier das Eccom, die elektronische Motor-Getriebe-Steuerung, also die Elektronik, ist John-Deere-eigen, genauso ist das aber auch bei Deutz. Und wer erzählt hier solche Lügengeschichten, dass die AutoPowr-Getriebe die 5000h nicht überleben? Das ist ja mal Schwachsinn hoch drei. Wieviel AP-Getriebe hast du selbst schon gesehen, die die 5000h nicht überlebt haben? Kein einziges, da könnte ich wetten.

Schwachsinn Nummer 2 ist, dass John Deere LS-Getriebe von ZF einbaut. John Deere baut seine außerordentlich robusten und zuverlässigen Lastschaltgetriebe selbst, und zwar schon immer. In welcher Welt lebst du denn?
Ackerlöwe

Beitragvon der bauer » Mo Feb 15, 2010 0:13

haha, da sieht man jetzt mal das es frauen auch drauf haben können, ich finds cool und mit nem Deutz ist sie glatt noch cooler "daumen hoch"
der bauer

Bilder: 3

Beitragvon Homer S » Mo Feb 15, 2010 9:40

Hans Söllner hat geschrieben:Der Agrotron K hat das ZF 7100 , der M das 7200 und der X das 7300 Getriebe.Die John Deere 6000er Serie hat ebenso wie der Fendt Favorit 500 das ZF 7200, der Favorit 800 das 7300 Getriebe.

Bei Deutz hast du recht aber meines wissens hat Fendt in den 500 und 800 keine ZF Getriebe drin sondern kaufte damals nur Teile der Getriebe zu, waren also Fendt Getriebe mit ZF Teilen. Das sieht man auch wenn man sich das Getriebe in 500 mal anschaut.
Bei den VA war es auch so.
Homer S

Beitragvon ares656 » Mo Feb 15, 2010 11:22

@an Hans
Also der 106er ist nen MK 3 2002er Baujahr. Was mir sonst noch einfällt ist nen sehr schwergängiger kreuzschalthebel. Nen Lüftungsgebäse unterm sitz was gerne mal das kokeln anfängt(ein neues lässt sich wunderbar eingauen) (achtung Ironie)
Aber so wie Du hier schreibst hast Du ja eh Bettwäsche in Deutz farben also wofür Diskutieren - Deutz ist das Beste !
Das es mal defekte and dem JD Stufenlos schleppern gibt mag sein, aber der hiesige Deutz Händler hat bis vor ca. nem Jahr hier gar keine Stufenose schlepper verkauft (nehmt mal besser den Schalter). Was mir nur öfters bei den Johnys zu ohren kommt sind sich frühzeitig auflösende Bremsen bei den 6000endern.
Ich Chef - du nix
ares656

Beitragvon Hans Söllner » Mo Feb 15, 2010 21:46

Wieder was dazugelernt.
Was die ZF-Getriebe im Fendt und JD angeht bin ich jetzt schlauer geworden. Ich hab immer nur von Leuten, von denen ich dachte dass sie es besser wissen gehört, dass das gleiche Getriebe verbaut wird(wurde) wie im Deutz. Dass Fendt da einen Teil selbst dazugebaut hat kann ich mir gut vorstellen.

Was JD anbelangt, habe ich mir da nie große Gedanken gemacht, weil:
1 das JD Getriebe auch 24/24 Gänge hat (auf Wunsch zumindest).
2. Weil das Getriebe im gleichen Leistungsbereich verwendet wird wie bei Deutz oder Fendt.
3. Weil die 6000er etwa zeitgleich mit den 500er Fendt auf den Markt kamen.

Was die Probleme mit dem Eccom im JD betrifft, kann ich nur sagen, das müsste hier auch schon behandelt worden sein. Im Profi-Forum ist auch ab und zu mal was zu lesen. Die Gebrauchtpreise und die gleichzeitig niedrigen Stunden der Schlepper sprechen für sich. Auch bei uns gibts JD Händler und man bekommt manchmal was mit...

Der TTV lag laut einer Umfrage bei 100% Kundenzufriedenheit. Mein Händler verkauft die gerne.
Und Nein, Deutz-Fahr Bettwäsche hab ich noch nicht!

Hans Söllner

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum