• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:56

Erfahrung mit Teejet Centerline 220?

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landwirtschaft ‹ Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS

Erfahrung mit Teejet Centerline 220?

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Mär 01, 2010 20:56

Hallo,

ich will mir evtl. die Parallelfahrhilfe Centerline 220 von Teejet zulegen. Da es diese ja schon eine Zeit lang gibt, liegen zu diesem Gerät Erfahrungen vor?
Den Profi-Test von 3/06 kenne ich, da hat das Gerät ja ziemlich gut abgeschnitten.

Zum Einsatz käme das Gerät vor allem beim Dünger- und Miststreuen, wenn auf dem Feld noch keine Fahrgassen vorhanden sind, von daher dürfte die Genauigkeit des Geräts ausreichen.

Was mich besonders interessieren würde, wie funktioniert das Finden der nächsten Spur bei größeren Arbeitsbreiten? Wie sagt da das Gerät, dass es Zeit zum Einlenken ist? Kann mir das nicht so recht vorstellen....

mfg
Ackerlöwe

Re: Erfahrung mit Teejet Centerline 220?

Beitragvon McVeenhusen » Di Mär 02, 2010 20:00

also beim Nachbarn hatten wir das auch auf Probe und waren sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist leicht zu verstehen und die Genauigkeit ist auch gut (hatten es da zum Dünger streuen). Außerdem ist es sehr hilfreich wenn man in der Nacht arbeiten muss. Habe es mal aus Spaß beim Wiese walzen ausprobiert, weil es schon dunkel war und selbst da funktioniert es auch. Mit der Genauigkeit läuft das denk ich mal über GPS , weiss ich aber nicht genau
McVeenhusen

Beitragvon Pirat » Mi Mär 03, 2010 21:32

Hallo,ich glaube du wirst es an den Leuchtdioden oben im Geräet sehen,wenn die mittlere blinkt bist du am wendepunkt. Hab mir auch eins bestellt bei der RCG Technik .Soll1100,euro kosten .
Pirat

Beitragvon Ackerparty » Mo Mär 08, 2010 20:53

Also ich hab das Centerline 220 und ich hab das JD GS2 mit 2600er Monitor Starfire ITC mit Hangausgleich auf SF1 laufen.
Das bei gleich eingestellter Arbeitsbreite hatte das teejet teilweise zwischen bis zu +-1,5m Diferenz zur JD Spur die wirklich gerade ist.
teilweise musste ich da sogar feststellen das das System leicht wegläuft und damit meine ich nicht mit der ganzen Spur sondern mit den Wegpunkten so das man auf einmal schräg zu der ersten Spur wird.
Bild
Mit Download Bereich
Ackerparty

Bilder: 13
  • Website

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS