Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2013 3:30

Cairon hat geschrieben:ich habe gerade noch mal etwas gesucht und auch etwas gefunden. Es soll bald eine Negativlist für Spielmaterial geben. Hier ein Artikel aus dem ISN-Mitgliederrundbrief 04/2011.
Gesamter ISN-Mitgliederrundbrief auf http://www.schweine.net im Mitgliederbereich.
Nach diesem Bericht sind die alten Futterketten auch nicht ok. Leider konnte ich die Negativliste noch nicht finden. Aber so wie es aussieht ist alles was mit Stahlseilen oder Draht zu tun hat nicht zulässig. Ich habe jetzt die Beißkugel und Ketten bestellt. Ich bekomme sie wohl noch rechtzeitig, aber die Nachfrage nach diesen Kugeln scheint der zeit sehr hoch zu sein.
Cairon hat geschrieben:Ich habe der zeit auch alte Ketten aus der Rinderhaltung drin. Entschuldige, ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine Futterseile, also diese Stahlseile mit dem runden Platten, die das Futter zu den Automaten fördern. Gibt es die auch als richtige Ketten, ohne Stahlseil? Ich habe ja nur Flüssigfütterung und habe mich mit dieser Futtertechnik nie so intensiv befasst. Auf jeden Fall muss wohl alles Raus, was mit Draht oder Stahlseilen zu tun hat.
SHierling hat geschrieben:
Halten aber wirklich nicht für 5 Pfennig, hab ich auch schon mal versucht. Und die Splitter der Schale sind so hart und spitz wie Glasscherben, und dann auch noch gebogen, die laufen schon unter "Gefährdung", erst recht, wenn die Sauen versuchen, da das Mark rauszupuhlen.
.Viel Spaß dabei Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste