Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2013 9:50
Strohballen hat geschrieben:Ich finde die Diskussionen zwischen Vegetariern und Fleischessern führen immer ins unmögliche.
Solche Diskussionen führen mist zu ärger. Am Schluss fliegen nur so die Beleidigungen....
Ich finde beide Seiten sollten friedlich miteinander auskommen und sinnlose Diskussionen lassen.
Ich bin selbst Vegetarier und finds teilwiese echt unglauglich, welchen Anschuldigungen man sich anhören muss.
Einfach nur in Ruhe gelassen zu werden find ich gut, denn ich lasse die anderen auch in Ruhe.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber so eine abneigende Haltung, Wut, Beleidugungen lehne ich ab.
Zu Erforschen, wie diese Abneigung beiden Seiten zu stande kommt, ist recht interresant.
Anscheinend wird die Moral des anderen in Frage gestellt und das ist ein häufiger Streitgrund...
Strohballen hat geschrieben:Das Problem ist halt, das man sobald man kein Fleisch mehr isst, nun mal Vegetarier ist.

Strohballen hat geschrieben:Das Problem ist halt, das man sobald man kein Fleisch mehr isst, nun mal Vegetarier ist.
Wenn mir jemand was zum Essen anbietet, sage ich , dass ich kein Fleisch esse.
Daraus schließt die andere Person also, dass ich Vegetarier bin.
Dass ich also in das "Volldeppen-Klischee" geschoben werde ist fast immer unausweichlich...
Die Reaktionen sind dann halt immer recht heftig.
Darum versuche ich dann immer irgendwie drumrumzureden. Also z.B. das ich gerade keinen Hunger habe oder sonst sagen.
Das klappt aber nicht mit Menschen, mit denen man oft zu tun hat.
Das wird auch oft unangenhm, ohne dass man irgendwelche Errungenschaften erzählt.
Auch wenn man sich passiv verhält, kommt man oft in unangenehme Situationen.
Ich will niemanden was aufzwingen, aber die Gerüchte und Vorurteile sind halt erdrückend...
Versteht ihr meine Problematik?
Strohballen hat geschrieben:Da ich viel Umgang mit Tieren habe, konnte ich es nicht mehr ertragen Fleisch zu essen.
Und so eine minimale psychische Störung kann auch irgendwann mal ganz von selbst ausheilen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste