Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 09, 2026 8:14

Preise für Boxenvermietung gesucht

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Preise für Boxenvermietung gesucht

Beitragvon walddödel » Fr Jul 16, 2010 19:48

Sie SuFu hab ich schon bemüht aber nichts brauchbares gefunden-war alles mir Versorgung der Tiere.
Kurz mein Problemchen.
Da wir unser derzeitiges Domizil grundlegend umbauen wollen haben wir nach Alternativen zu Wohnwagen und Pension während der Bauphase gesucht und uns kurzerhand einen Resthof 15 Autominuten von Braunschweig gekauft. Dorthin wollten wir vorübergehend mit unseren Pferden umziehen und deshalb habe ich da einen neuen Stall mit 5 Boxen a 3,70 X 4.00 Meter gebaut. Desweiteren einen allwettertauglichen Reitplatz von 15X35 Meter. Eine kleine Sattelkammer und ein Futterlager ist auch schon fertig, und die Umzäunung mit E-Draht und PE-Pfählen steht auch schon. Die Größe der Weide beträgt knapp 1 Hektar.Die Erdarbeiten für einen Sandpaddok und ein Roundpen sind auch schon fertig.
Durch einen glücklichen Umstand wird jetzt eine Wohnung auf unserem Hof frei und wir (und unsere Pferde) brauchen nicht so weit unzuziehen, sprich es entfällt die nervige Fahrerei zur Baustelle.
Das mit dem Wohnungen dort ist schon geklärt, eine vermietet, eine wird bald vermietet und eine lassen wir als Reserve wenn Verwandtenbesuch oder Freunde von auswärts anstehen.
Jetzt sind nur die 5 Boxen das Problem, eine Reitbekanntschaft meiner Frau findet das sie da ihre Pferde hinstellen will ehe es leersteht.
Was kann man da pro Box nehmen ?
Die Weide und Zaunpflege würde ich übernehmen, da die Maschinen vorhanden sind. Wasser und Strom über Zwischenzähler. Evtl. würde ich Stroh einlagern und Rundballen anliefern.
Misten, streuen, füttern, auf die Weide bringen, Mistentsorgung und Futterbesorgen in Eigenregie.
Ach ja, die Boxenabtrennungen sind für maschinelle Entmistung schwenkbar.
Die Alternative Nutzung wäre Prämie beantragen und Kälber über den Sommer auf der Weide hinstellen,
nach den Tieren würde der eine Mieter gerne schauen.
Was könnte ich also nehmen ohne über den Tisch gezogen zu werden ? Irgendwelche Serviceleistungen werde ich nicht übernehmen (außer wie gesagt Weidepflege und Zaun) da mich der Umbau zuhause doch Zeit kostet. Weiß jemand wie die Kündigungsfristen sind falls sie mich zu sehr nervt?
Danke schonmal für eure Hilfe :D
walddödel

Re: Preise für Boxenvermietung gesucht

Beitragvon Aemmy » Fr Jul 16, 2010 20:36

Ich würde sagen ca. 120,- Euro inkl. Stroh/Wasser/Strom pro Pferd.
Verträge bekommst Du online....ich glaube Pferdebörse, die Kündigungsfrist kannst Du schriftlich auf 4 Wochen festlegen.
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon walddödel » Mo Jul 26, 2010 22:35

@ Aemmy@ Danke für deinen Rat-hab ich gottseidank was schriftliches von jemandem Unabhängigen :D für meine Frau :mrgreen:
Das Thema hat sich jetzt erledigt wegen unüberbrückbarer Differenzen bei den finanziellen Vorstellungen.
Die Gutste wollte 50 bis maximal 80 Euro geben im Monat, dafür sollte ich aber auch wöchentlich den Mist mitnehmen (der wäre ja schließlich ein Superdünger,sagte sie)
Das mit dem Geldangebot von ihr bezog sich übrigends auf die gesamte Anlage-nicht pro Pferd; sie wollte die nichtbenötigten Boxen dann selber weitervermieten-wie dreist kann man eigentlich sein :roll:
Dann lass ich das ganze lieber leerstehen. n8
walddödel

Beitragvon Aemmy » Di Jul 27, 2010 6:53

Moin walddödel,
du wirst lachen, das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich kenne doch die Pferdeleute, die Zahlungsmoral ist im Übrigen auch nicht beste. :wink:
Ich denke mal, Deine Frau wird ihre Freundin jetzt mit anderen Augen sehen. :prost:
LG Emmy :klee:
Aemmy

Beitragvon Indianer » Di Jul 27, 2010 13:39

Hallo,
wir verlangen 100 Euro für den Einsteller. Mit inbegriffen ist das tägliche Misten, Stroh, Heu.
Sie muss nur das Kraftfutter selber kaufen.

Muss aber dazu sagen, ist eine Tante von mir und auch der einzige Einsteller den wir haben.
Indianer

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 27, 2010 17:28

Das ist ein Freundschaftspreis. Dafür würde ich dir mehrere Gäule bringen!!
CarpeDiem

Beitragvon standy » Di Jul 27, 2010 22:35

ich würde es als selbstversorger anbieten, inclusive heu und stroh, weide vermieten mit 120 bis 150 euro pro pferd.
pony mit 85 bis 100 euro,
die einzigste arbeit für dich Heu und Stroh hinstellen und den mist entsorgen
habe offenstall mit weide, heu und stroh satt als selbstversorger für 85 euro pro kopf gemietet, muß aber auch vieles selber machen z.b unkraut spritzen(mittel wird gestellt)
liegst bei dem preis eigentlich gut
standy

Beitragvon Pasofino » Mi Jul 28, 2010 6:46

Box incl. Heu und Stroh, selbst misten und füttern sowie täglichem Weidegang, im Sommer komplett auf Weide, habe ich bisher 120 Euro monatlich für meine Pasostute bezahlt.

Jetzt hab ich eine Weide mit stabilem Offenstall drauf in kompletter Selbstversorgung gepachtet, zahle 80 Euro im Monat, hab drei Tierschutzponies dazugestellt.
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon dduesentrieb1975 » Fr Jul 30, 2010 9:16

standy hat geschrieben:ich würde es als selbstversorger anbieten, inclusive heu und stroh, weide vermieten mit 120 bis 150 euro pro pferd.
pony mit 85 bis 100 euro

Den Fehler würde ich nicht machen, ein Pony frisst und scheisst genau soviel wie ein normales Pferd. Ausnahmen mögen vielleicht noch Minishetland Ponys, Kaspisches Kleinpferd, Nederlands Mini Paarden, Ölandpferd (ausgestorben) und andere Rassen im Hundeformat sein.

Weniger kann man bei Fohlen im ersten Jahr verlangen. Wenns blöd läuft machen die aber einiges kaputt und man kommt mit dem Weidezaunbau nicht hinterher.
www.kraka-freising.npage.de
dduesentrieb1975

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Pferdeforum