Durch die ersten Sonnenstrahlen angeregt habe ich mir mal als nächstes "Bauziel" eine Rückezange gesetzt. Nach längerem Lesen vieler Threads in diesem und in anderen Foren steht die Planung soweit. Das einzige was mir noch Sorgen bereitet ist die Steuerung selbiger. Die Funktionen: Ausleger hoch/runter, Ausleger links/rechts, Ausleger raus/rein, Zange auf/zu. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsste ich genau 4 DW Hydraulikventile benötigen. Allerdings hat unser Traktor, ein NH TDD80 nur 2 DW oder 1 DW und 1 EW Hydraulikventil. Von diesen weiß ich aber, dass eins davon eine "Feststellung" hat. Dann müsste ja Dauerdruck auf der entsprechenden Leitung sein. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, "einfach" http://www.fk-soehnchen.de/HYDRO-CONTROLMechanische-Steuergeraete/HYDRO-CONTROLMechanische-Steuergeraete/11/217/1758/HYDRO-CONTROL-Monoblocksteuergeraet-M454mit-Druckweiterfuehrung-Federrueckstellung-und-Ueberdruckventil4-x-doppeltwirkend.aspx Ventil mit der Dauerdruck Leitung zu verbinden und an dieses sämtl. Zylinder der Rückezange anzuschließen. Das Ventil dann noch in die Kabine gelegt und fertig wäre der Spaß
MfG new_holland