Wenn mans so drauf hat wie der Schrauber oder die anderen Experten hier im Forum dann ist man mit so nem Fendt natürlich am besten dabei. Gratulation. Noch bischen Farbe und ne Front-Fh dann ist er perfekt.
Die Schwungmasse hast du zwar schön glatt gedreht, aber die Schäden sind noch da (Verhärtungen) so das ne neue Kupplungsscheibe auf absehbar wieder Ärger machen kann... Ist ne neue beim Fendt soooo teuer? Ich mein wo du ihn schon auseinander hast...
Gruß Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
Das Planen hilft schon viel, mit den Verhärtungen hast du zwar recht, aber ich denke mal das es bei Schraubers Einsatz egal ist ob die Kupplung jetzt 10000h oder 7000h hält.
Aber so, der Schlepper ist aktuell noch ein bisschen nackig, sehe da noch sehr viel Potential zum schrauben, was man da noch alles dran machen könnte
@ Das Planen hilft schon viel, mit den Verhärtungen hast du zwar recht, aber ich denke mal das es bei Schraubers Einsatz egal ist ob die Kupplung jetzt 10000h oder 7000h hält. -----------------------------------------------
so ist es, zum Spazieren fahren wird es wohl reichen, glaube ich.
Suche noch den passenden Bau - Wohnwagen dazu.
MfG Schrauber
Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht. Mobil: 017658993943 // 015774747501
mit der schwungscheibe hätt ich auch keine schmerzen. der hat ja auch turbokupplung, das entlastet ja auch noch.
wenn man natürlich z.b. beim mähen an jeder ecke anhält zurück und vor und zurück und vor mit voller Drehzahl...naja, gibt experten, die machen das so, dann würd das auch nicht lohnen die neu zu machen
mit dem getriebeschaden und den stunden und dem Baujahr dürfte der trecker bei guter Grundsubstanz ja günstig zu haben gewesen sein. wohl ein guter kauf wenn man das selber schrauben kann.
Die Sache ist ja die: Wir sind heute eine Wegwerfgesellschaft. Und das was ich noch mache, da kann ja keine Werkstatt so richtig was dran verdienen. Passieren tut da gar nichts dran, letztens (im Jahr2014) habe ich das bei einem Favorit 614 lsa gemacht, und er läuft und läuft. Den 309 lsa kann ich auch später mit ruhigen Gewissen verkaufen, oder schon bald.
Geht nicht gibt's nicht, wer Schrauber nicht kennt hat den Tag verpennt
MfG Schrauber
Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht. Mobil: 017658993943 // 015774747501
mal wieder absoluter Knaller was du so machst...ich komme gerade aus der Halle und habe bei meinem Favo 3, dessen Getriebe dank dir ja auch wieder schnurrt, die linken Radlager gemacht...Jett kommen noch die Rechten und dann kann ich hoffentlich auch mal ein wenig fahren ohne zu schrauben...
Mit der Wegwerfgesellschaft hast du recht, ich habe gerade meine Frontladerkonsolen und den Lader bei einer Firma, die alles neu buchsen werden...haben eine traumhafte Werkstatt mit Bohrwerken, da kannst du einen kompletten Baggerarm einspannen....teilweise arbeiten die mit Drehbänken aus den 1950er Jahren....die haben immer gut zu tun aber wahrscheinlich wird der Junior den Betrieb auch nicht übernehmen. Ich glaube, dass nach und nach durch das aussterben der wirklich guten Handwerksbetriebe eine wichtige Säule unseres Wohlstands wegfallen wird...alleine wie lange ich gesucht habe, bis ich jemanden gefunden habe, der mein Getriebe instandsetzt und auch mal ein Teil herstellt oder aufarbeiten kann...
Wahre Worte von dir Rübezahl, und auch von dir Schrauber.
Es ist ja auch so das in den Werkstätten heutzutage kaum noch etwas repariert wird. Die heutigen Lehrlinge werden dazu erzogen Teile zu tauschen bis das Problem behoben ist. Die wenigsten bekommen noch vermittelt wie man analytisch eine Fehlersuche angeht.
Ich ziehe den Hut vor allen Handwerkern, speziell jenen die sich mit ihren Fähigkeiten selbstständig gemacht haben und Lösungen anbieten.