bitte beim Kompression messen nicht 5min. drehen lassen sondern 5 motorumdrehungen. die pumpe auf stop-ziehen beim drehenlassen, dann spritzt auch kein diesel. ich würde erstmal die Kompression bei kaltem Motor prüfen....wenn der trecker kalt schlecht anspringt. werte weiss ich nicht aus dem kopf...würde ca. 25bar als sehr gut befinden. damit springt der gut an. bei 10° plus sollte der ohne vorglühen gern nach 3 Umdrehungen laufen wenn die Kompression top ist.
nur nochmal als info....der bock läuft ja wieder...
wobei Motor keine Leistung...anlasser dreht gut...dann wars ja doch der anlasser...ist halt schwer das richtige zu raten. man steht ja nicht daneben. das ist das Problem beim Internet. es hilft oft, aber nicht immer bei allem...
Da das ja jetzt schon wieder ein paar Jahre her ist! Er sprang letztes Jahr im Herbst mal wieder nicht an! Da hat er gar nichts mehr gemacht.
Ich habe dann mal mir die Zuleitung von der Batterie angeschaut. Und siehe da das Massekabel war am Rahmen abgerostet. Mit Starthilfe Kabel von der Batterie an den Rahmen ist er dann wieder angesprungen. Die schlechte Leistung die er mal hatte kam von den Ventilen! Das Spiel war so groß da konnte man ein Mütze durch schmeißen . Ich meine es war fast 1mm oder sogar mehr. Nach der Einstellung lief er ganz anders und hörte sich auch viel besser an. Wo jetzt so kalt war im Januar ist er sehr gut angesprungen! Wenn es unter -5 Grad ist macht mein Nachbar nach meinem anraten eine Wanne mit Holzkohle unter den Motorblock ca 30-60 min das hilft ungemein..... Und ist auch gesünder für den alten Motor.