Ein LU in der nähe hat nun ca.13000 BST auf seinem Fendt 312,mein Nachbar hat 6500 BST auf seinem Claas DO 85,mein DO 85 hat 5500 BST wie sind eure Erfahrungen bzw. mich würde einfach interressieren wer noch mehr Stunden hat oder bei wieviel Stunden eine Maschine endgültig "verscrhottet"wird.
Interessanter Thread! Würde mich auch interessieren.
Haben ca. 13 000 auf unserem D 6206 (Deutz). Alle anderen Schlepper befinden sich nicht im rekordverdächtigen Bereich.
Interessant wäre dabei auch, was an Reparaturen angefallen ist. Beim Deutz waren es sehr wenige. Einmal eine größere Reparatur am Getriebe. Läuft ansonsten wie geschmiert. Jeden Tag.
Bei unserem Fendt 3s Bj.66? mit 11000 stunden(1982 gebraucht gekauft)waren bis jetzt die Bremsen, 1!auspufftopf und ein Kühlwasser schlauch zu ersetzen sonst noch nix.Bei meinem Claas DO85 waren der grösste Posten 1 Vorderreifen aber auch nur wegen Sabotage (Bauklammer im Maisfeld)sonst wirklich nur kleinigkeiten (Keilriemen etc).
Ein Landwirt hier hat auf seinen deutz ca 10.000h drauf aber der tacho ist schon einmal rum.
ich fahre meine Schlepper in der Regel 3 Jahre dann haben die zwischen 8000h und 9000h drauf.
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz. Endecke die Möglichkeiten.
Wir haben einen Fendt 600LS mit 13500 Betriebsstunden und einen Deutz 5506 mit 10500 Betriebsstunden.
Ein Freund von mir hat nen Fendt (Vorgängermodell der 600er Serie), da stehen 2000h auf der Uhr. Er meint es seien 22000h, für 12000h ist zu sehr ausgenudelt....
Ein bekannter hat auf seinem Steyr Plus 760 (3,1L 4zyl 60ps) über 23,000BH draufgefahren. Hat allerdings bei 10,000 und 20,000BH jeweils ein motorservice mit neuen Kolben und Büchsen sowie Lagern erhalten.
habe auf meinem Ihc 1056 Bj.82 jetzt 15800 h, jetzt ist allerdings die Kupplung am Ende, der Motor läuft noch, wird aber dieses Jahr überholt, da er allmählich merklich Öl verbraucht.
Verschrottet wird der vermutlich nie, weil wir diesen Qualitätsschlepper aus Überzeugung fahren, und nie einen anderen kaufen werden!!
habe auf meinem Ihc 1056 Bj.82 jetzt 15800 h, jetzt ist allerdings die Kupplung am Ende, der Motor läuft noch, wird aber dieses Jahr überholt, da er allmählich merklich Öl verbraucht.
Verschrottet wird der vermutlich nie, weil wir diesen Qualitätsschlepper aus Überzeugung fahren, und nie einen anderen kaufen werden!!
ich kenn nen 312er mit gut 17000 Std. oder sogar knappt drüber.
Motor u. Getriebe wurden mal überholt, Zapfwellenkupplung paar mal (lief an nem viel zu großen Holzhäcksler ab und zu).
Bei uns selbst hat der Eicher wohl über 10.000 std. geschätzt da zähler defekt und der Favorit 3S hat um die 9800.
Unser Gabelstapler hat auch etwas über 22000 Std, er lief vorher in einer Brauerei, bei uns hatte er nur paar kleinigkeiten und läuft tadellos, was in der Brauerei jedoch alles gemacht wurde weiß ich nicht.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken !
Mein MF65 hat jetzt 15000Ast.Außer normalen Verschleiß( 3 Garnituren Reifen, 2 Kupplungen,1 Wasserpumpe,1 Kopfdichtung, Bremsbeläge) war Äußerdürlich nichts. Und eins ist noch der springt auch an und wenns noch so kalt ist.
Mein Deutz6006 hatte vor kurzem auch zum zweiten mal die 1000 Stunden auf der Uhr gehabt
Nach den jetzt über 11000 Stunden haben sich die Reperaturen
eigentlich in Grenzen gehalten:
ein mal Kupplung gemacht
ein mal Motor überholt(Kolben,Büchsen,Lager,Köpfe hergerichtet)
Ansonsten keine grösseren Reperaturen gehabt.