• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 10:08

Tabaksamen und Ihre Anpflanzung

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Landfrauen ‹ Haus und Garten

Tabaksamen und Ihre Anpflanzung

Beitragvon Schweinebauer94 » Do Apr 23, 2009 16:55

Hallo, ich habe vor mir Tabaksamen zu kaufen. Nun ist meine Frage: Kann man die Samen in einem Beet anpflanzen oder MÜSSEN die Pflanzen in Töpfen warm stehen. Meine zweite Frage ist : Ab wievielen Pflanzen ist der Anbau noch legal. Habe gehört das es nicht mehr als ~100 Pflanzen sein dürfen. Hat einer von Euch erfahrungen mit Tabakpflanzen?

Mfg Olli
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Bilder: 0

Beitragvon Frank Neifer » Fr Apr 24, 2009 9:15

Meine standen im Blumenkasten und sind gut gewachsen.Garten geht auch.Die Plantagen sind ja auch draußen.Die größte Kunst ist es halt sie ohne Schimmel trocken zu kriegen.
Frank Neifer

Bilder: 75
  • Persönliches Album

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Apr 24, 2009 14:15

Hey danke, muss ich die blätter nacher noch unter druck liegen lassen?
Ist ja schonmal schön das sich einer damit auskennt, ich werde die dann auch im Blumenkasten ansäen.

Mfg Olli
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Bilder: 0

Beitragvon psy57 » Sa Apr 25, 2009 18:06

Ich hatte vorletztes Jahr etwa ein Dutzend von einem Ozon-Tabak, den genauen Namen weiß ich nicht mehr genau. Nichts zum rauchen, der lagert Ozon aus der Luft ein, dabei bilden sich Radikale und die Zelle stirbt ab. Je nachdem, wie hellfleckig der dann wird, kann man die Ozonbelastung abschätzen. Fette Blütenansätze, aber dann kam der erste Nachtfrost und alle Pflanzen waren hin. Es war eigentlich kein Problem, die Pflanzen anzuziehen, die Samen sind allerdings winzigst :roll:
psy57

Beitragvon Frank Neifer » So Apr 26, 2009 9:02

Der Tabak wird von unten nach oben geerntet.In dem alten Landwirtschaftsbuch stehts so drin.Man siehts auch das die Blätter nicht mehr wachsen und braun werden.Hab zwischendurch immer mal die unteren Blätter abgemacht und in der Küche auf die Wäscheleine gehangen.Kannste auch im Keller machen.Ein wenig Durchzug,sprich gut gelüfteter Raum zum trocknen wär gut.Die Blätter rollen sich gerne mal zusammen und Schimmeln dann.Pflanzabstand so 40cm.3im Blumenkasten.mitte und ne Handbreit vom Rand.Die Blätter werden sehr Groß .10-15cm breit und ca30-35 lang bei dem Virginiatabak vom Dehner und mag Sonne.
Frank Neifer

Bilder: 75
  • Persönliches Album

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Haus und Garten