den T4 PowerStar gab es früher mit dem kleineren Motor, hier hat jedoch ein Modellwechsel stattgefunden, der PS hat aktuell den F5C 3,4 FPT Motor drinnen (Tier4B) 55-75 PS nur mit weniger Hub als der Tier4A 75-115 PS
Hallo, ich kann nur sagen, dass der NH T4 Powerstar, der Steyr 40... Kompakt S und der Farmall C von Case bis auf wenige Details die gleichen Traktoren sind. Der NH wird in der Türkei von Türk-Traktor zusammengebaut. Bei den großen weiß ich das leider nicht. Ich habe die Kompakten alle 3 gefahren.
Hier scheint ja das große Schweigen ausgebrochen zu sein.....
Hat von euch schonmal jemand ein Frontlader-Steuergerät am T4 nachgerüstet? Ich habe meinen leider ohne bestellt und überlege jetzt eins nachzurüsten. Es soll für die Fronthydraulik und einen zusätzlichen DW Hydraulikanschluss vorne sein.
Das Steuergerät muss doch eigentlich nur in die Hydraulikleitung vom Schlepper zwischen gebaut werden, oder? Ist der nachträgliche Einbau aufwendig und teuer?
Ich selbst habe nachträglich an meinem Case Farmall c einen frontlader nachrüsten lassen. Abgezapft wird bei mir das Öl von einer Verschraubung hinten am Steuergerät. Also nachträglich geht fast alles. Mein Nachbar hat den Gleichen Schlepper wie ich, nur mit Fronthubwerk, bei ihm wird es über eines der 2 vorhanden Steuergerät von hinten angesteuert, somit ist das Steuergerät immer belegt außer er legt einen Ventil am Fronthubwerk um. Halte ich persönlich für die günstigste Alternative. Vlt hilft dir das weiter.
habe das Problem dass meine anzeige oft rot und gelb blinkt und pibst obwohl die Handbremse ganz unten ist. Dann nochmal rumspielen auf und zu dann ist ruhe. Ein anderes Problem hatte ich letzt bei minus 8 grad, ging super an blieb dann bei 1500 umdrehungen stehen und nahm kein Gas an. ich konte mit Handgas und Fussgas spielen blieb aber bei 1500 umdrehungen stehn und lief . Was kann man das sein. Gruß und Dank
Das mit dem Gas bei 1500 U/min lässt sich vlt erklären. Bei meinem T4.95 ist das zu mindestens so: Wenn der Motor kalt ist wird die Drehzahl automatisch begrenzt. Unter einer bestimmten Themperatur erscheint so ein kleines Frost-Symbol in der Anzeige. Dann dreht er nicht bis oben hoch. Sobald der Motor dann warm ist erlischt das Symbol und der Motor dreht auch wieder bis oben hin.
Mein Farmall hatte neulich auch das Problem. Mit der Drehzahl allerdings hatte ich eine 3000er Fehlermeldung im Display ich hatte zu der Zeit auch minus Temperaturen. Nur zum Verständnis du hattest ihn gestartet und er ging auf 1500 Umdrehungen ohne höher oder runter zu gehen? Wenn dem so ist bei mir war es ein Sensor in der Kraftstoff Versorgung diese sind etwas Kälte anfällig was das betrifft. Einfach ausschalten und neu starten dann müsste es weg sein so war es bei mir. Ansonsten nochmals deinen Lama fragen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die kleineren Traktoren von NH, Case, Steyr, Ursus und Valtra werden von Hattat in der Türkei gebaut. Könnte mir vorstellen, dass auch andere Hersteller dort produzieren lassen.
Mit Minusgraden hatte ich bisher noch keine Probleme. Meiner steht komplett im freien (vielleicht klappt es dieses Jahr mal zeitlich mit einem Carport ) Da die Scheiben da meistens stark vereist sind, muss er eh erst mal 10min. laufen bis diese frei sind. Das geht bei dem NH ja sehr schnell. Ich denke, das er da bereits so warm ist, dass das keine "Drosselung" mehr verursacht.
war mit unserem T4 letzte Woche auch 2 mal im Wald mit Winde Unterwegs, Temperatur morgens beim Motorstart waren je -13°C.
Hatte vorher mal für 40 min. die Motovorwärmung angesteckt, Schlepper sprang sofort an, und war trotz Schneeflocke im Display von der Drehzahl nicht gedrosselt, wenn dann liegt die Drosselung so hoch das es mir bei der Fahrt nicht aufgefallen ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe steht im Handbuch dazu auch das wenn die Schneeflocke im Display erscheint nur die Hydraulische Wendeschaltung nicht unter Last genutzt werden soll.
Zuletzt geändert von fendtfan94 am Mo Jan 16, 2017 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die kleinen von Steyr, CASE und New Holland kommen nicht von Hattat sondern von Türk Traktor. Hab auch a Motorvorwärmung von Calix. Muss man mindestens 1 h anstecken bei unter - 5 schon. Schlepper springt an wie im Sommer. Aber !! Bringt leider relativ wenig fürs Getriebeöl. Deshalb ein bisserl warten und dann erst schön geschmeidig und langsam losfahren. Kaltstart ist Gift für´s Material. In dem Sinne! Ned rum reißen bei dem Wetter und viel Erfolg beim Schnee räumen
ah genau. Das mit der Handbremse ist bei mir auch. Scheint der Überwachungsschalter a Klump zu sein. Einmalkurz Handbremse kurz rein und wieder raus....und weg ist es. Zumindest bei mir. Vielleicht kann man den anders einstellen. Finde es blöd, dass es nicht hupt, wenn man mit angezogener Handbremse losfährt. Das wäre doch mindestens genauso wichtig!?