• Foren-Übersicht
  • Termine
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jul 30, 2010 8:51

Vorsicht Betrüger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Foren-Übersicht ‹ Allgemeines ‹ Aktuelles und Allgemeines

Vorsicht Betrüger

Beitragvon Mr.T. » Mi Mär 17, 2010 10:53

Werde mal hier ein Thema dazu eröffnen, nicht das noch mehr in diese Falle tappen.
Hatte unter Melango.de ein Profil eröffnet. Die bieten allerhand Ware zum Rekordpreis an und machten einen serösen Eindruck, haben auch ihren Sitz in Deutschland.
Ich gab noch vor der Anmeldung sicherheitshalber die Geschäftsführer dieser Firma bei Google ein ( leider nicht den Firmennamen :roll: ), da kam nichts negatives. Hab mich dann angemeldet in dem glauben man kann ja eh jeden Vertrag binnen 10 Tage ohne Grund widerrufen. Man muss bei dieser Anmeldung bei Melango Unternehemer sein. Was ich nicht wusste, als Unternehemer hat man kein Widerrufsrecht. Die können jetzt völlig legal 280 Euro Beitrag einfordern was ich natürlich trotzdem nicht zahlen werde. Diese 280 euro Preisforderung war bei der Anmeldung auch nicht deutlich sichtbar, sie war aber vorhanden. Somit wär das erstmal legal.
Leider fand ich erst nach der Anmeldung dort heraus das dies keine seriöse Firma ist, z.b. wird sofort bei Anmeldung 280 Euro Beitrag für vorläufig 2 Jahre fällig ohne jegliches Widerrufsrecht und Gegenleistung. Geld für die Ware muss per Vorkasse bezahlt werden, die Ware wird fast nie geliefert. Das Geld bekommt man wenn überhaupt, erst viel später wieder zurück mit deftigen Abschlägen anhand von Bearbeitungsgebühren.
Das TV hat über diese Firma auch schon berichtet, die Foren sind voll mit Beschwerden.
Kündigungen werden von dieser Firma ignoriert, Widerrufe werden abgelehnt, ebensowenig wird auf Briefe per einschreiben reagiert.
Bezahlen werde ich eh nicht, da können die drohen solange sie wollen.
Pech haben aber die, die Geld bereits anhand von Mitgliedsbeiträge oder per Vorkasse für Einkäufe überwiesen haben. Das Geld ist erstmal weg.

Ich wollte hier nur auf diese Firma aufmerksam machen. Nicht das noch mehr in diese Falle tappen. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=VzeCEC7DJFo
Mr.T.

Bilder: 2

Re: Vorsicht Betrüger

Beitragvon Schrauber » Mi Mär 17, 2010 23:05

Moin,

was soll man dazu sagen? :roll: :prost:

Schrauber
Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibs nicht
Schrauber

Bilder: 91
  • Persönliches Album

Beitragvon JohnDeere3040 » Mi Mär 17, 2010 23:10

Hab für nen Kollegen mal nen ähnlichen Fall behandelt (Magolino), die schreiben die absurdesten Emails, hauptsache nicht zahlen :roll: dann hört der Schmarrn irgendwann auf.
http://www.youtube.com/watch?v=x6krCnZFXuM
JohnDeere3040

Bilder: 12

Beitragvon schakschirak » Fr Mär 19, 2010 18:04

http://www.youtube.com/watch?v=U7et0Ee7AKI

auf keinen Fall bezahlen. Die versenden zwar Rechtsanwalts und Inkassobriefe. Mehr als ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt aber nicht. Vorsicht vor der Hotline bei denen 1,86 euro/Minute !!! Da sollst angeblich erstmal 15 Minuten in der Warteschleife verharren.
Die gibts schon 5 Jahre und können immer noch ungestört ihr unwesen treiben :twisted:
Das sind aber nicht die einzigen. Das Netz ist voll von Betrügern.
EMB, BEFORE I SELF DESTRUCT
schakschirak

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 26, 2010 21:22

Na ja, bis zu 90 % Rabatt verlockt natürlich.... :wink:
Kormoran2

Bilder: 1

Beitragvon steel » Fr Mär 26, 2010 21:27

Na ja, bis zu 90 % Rabatt verlockt natürlich
wie gings denn nun weiter ? Mr.T. schon hinter Schloss und Riegel ? :D
steel

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 26, 2010 21:46

Kormoran2 hat geschrieben:Na ja, bis zu 90 % Rabatt verlockt natürlich.... :wink:

Schon zu den guten alten Zeiten von "Vorsicht Falle!" waren die Gier und die Eitelkeit der Leute die beliebtesten Ansatzpunkte für Gauner, um ihre Betrügereien zu starten.
Qtreiber

Beitragvon steel » Fr Mär 26, 2010 22:16

Qtreiber hat geschrieben:Schon zu den guten alten Zeiten von "Vorsicht Falle!" waren die Gier und die Eitelkeit der Leute die beliebtesten Ansatzpunkte für Gauner, um ihre Betrügereien zu starten.

Nö, bei Vorsicht Falle nicht. Die haben fast immer alte Rentner in ihrer Wohnung ausgeraubt oder ausgetrickst.
Da war nichts mit Eitelkeit oder Gier, was du meinst ist die Börse.
steel

Beitragvon frank1973 » Sa Mär 27, 2010 8:10

Mir ging es ähnlich mit Telefongebühren bei einer Firma die auch Strom vertreibt und vor 2-3 wochen sogar im Fernsehen war wegen solcher betrügereien.Mitte Jahr 2005 Preiausschreiben mitgemacht,3 wochen später gabs nen Anruf wir hätten ein Jahr lang kostenloses Telefonieren gewonnen.Zwei Monate später kam die erste Telefonrechnnung der Firma über ca. 10 Euro und gleich dazu ne einzugsermächtigung.Hab daraufhin versucht telefonisch Kontakt mit der Firma aufzunhemen was nach mehreren Versuchen an der Warteschleife misslang.Rechnung(en)hab ich nicht bezahlt,sondern gleich ne Kündigung geschrieben und per einschreiben weggeschickt.Danach kamen ca. jeden Zweiten Monat weiter kleine Rechnungen immer um die 10-12 Euro.Ein Jahr später kam ein Brief von einer dubiosen Inkassofirma über eine Forderung von 376,50 Euro.Hab dann bei denen Angerufen (Hotline 14 ct die Minute) mitgeteilt das ich den Telefonvertag bereits im Jahre 2005 gekündigt habe und ich verlange eine Detailierte aufstellung der Forderungen über die enstandenen Kosten da ich mir nict erklären kann wie die zustande gekomen sind,und habe der Inkassofirma noch ne Kopie des Postbeleges vom einschreiben geschickt.Das ganze ist jetzt 4 Jahre her und bis jetzt nix mehr gehört weder von der Telefonfirma noch vom Inkassobüro.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.http://www.youtube.com/watch?v=l3TjHe3S3dU
frank1973

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines