• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 24, 2013 20:08

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
2594 Beiträge • Seite 6 von 173 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 173
Foren-Übersicht ‹ Sonstiges ‹ Off Topic

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Bauer Harms » Sa Okt 30, 2010 12:38

Cairon hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:
....die kämpfende Truppe ist ausgenommen Lars, das Problem sind die 1500 Hansel, die laut Weise - Studie überflüssig sind und nur die Kosten und die Struktur belasten.....

Reini

Ok, dann sind wir einer Meinung, das wir 1500 Leute zu viel im Verteidigungsministerium haben sehe ich auch so. Allerdings denke ich nicht das es ein Problem der Verteidigung ist sondern dieses Problem wird es in ähnlichen Ausmaßen in allen Ministerien geben.

...die im Ministerium waren noch gar nicht einkalkuliert, es handelt sich nur um Personen in der Bundeswehrverwaltung... :mrgreen:

Reini
Wer nichts weiß,
muß alles glauben !

Marie von Ebner-Eschenbach
Bauer Harms

Beitragvon frank1973 » Sa Okt 30, 2010 15:39

Cairon hat geschrieben:
....die kämpfende Truppe ist ausgenommen Lars, das Problem sind die 1500 Hansel, die laut Weise - Studie überflüssig sind und nur die Kosten und die Struktur belasten.....

Reini

Ok, dann sind wir einer Meinung, das wir 1500 Leute zu viel im Verteidigungsministerium haben sehe ich auch so. Allerdings denke ich nicht das es ein Problem der Verteidigung ist sondern dieses Problem wird es in ähnlichen Ausmaßen in allen Ministerien geben.

...die im Ministerium waren noch gar nicht einkalkuliert, es handelt sich nur um Personen in der Bundeswehrverwaltung... :mrgreen:

Reini
Die ersten 1500 Hansel mussten bestimmt die zweiten 1500 Hansel einstellen um auszurechnen daß die ersten 1500 Hansel zuviel sind.
Ich leide unter starkem Rotfelgenfieber.Ursache Deutz d15.Baujahr1962.Heilung? Unmöglich.
frank1973

Bilder: 7
  • Persönliches Album

Beitragvon Cairon » Mi Dez 22, 2010 12:46

Mir geht total auf die Nerven, wie hier dieses Jahr der Winterdienst durchgeführt wird. Vor 14 Tagen war ein großer Artikel hier in der Zeitung: "Gut auf den Winter vorbereitet, Salzlager voll bis unter das Dach usw." Die ersten 3 Tage haben die hier gut geräumt und gestreut und dann war es schlagartig vorbei. Beim letzten Schneeschauer haben die nicht mal mehr geschoben bzw. die haben gewartet bis alles so fest gefahren war, dass man es nicht mehr schieben konnte und das auf Landesstraßen. Die Straßen sind hier reine Eisbahnen, gestern habe ich einen mit Schlittschuhen auf der L 135 gesehen. Wo ist nun die gute Vorbereitung, wo ist das Salz? ich denke die haben gedacht 2 harte Winter hintereinander kommen nicht und haben eine dicke Lippe riskiert und so lange und hart war der Winter hier bei uns ja nun auch noch nicht. Wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann werden wenn der Winter wirklich bis in den März durchhält. Wenn hätte sie ehrlich sein sollen und nicht groß trompeten dass sie alles im Griff haben. Das geht mir echt auch den Zeiger.
Glauben hat viele Gesichter
Sämtliche Beiträge dieses Users sind geistiges Eigentum des Verfasser und dürfen nur mit dessen Einverständnis, auch auszugsweise, zitiert werden.
Cairon

• Website

Beitragvon Bauer Harms » Mi Dez 22, 2010 18:39

Cairon hat geschrieben:Mir geht total auf die Nerven, wie hier dieses Jahr der Winterdienst durchgeführt wird. Vor 14 Tagen war ein großer Artikel hier in der Zeitung: "Gut auf den Winter vorbereitet, Salzlager voll bis unter das Dach usw." Die ersten 3 Tage haben die hier gut geräumt und gestreut und dann war es schlagartig vorbei. Beim letzten Schneeschauer haben die nicht mal mehr geschoben bzw. die haben gewartet bis alles so fest gefahren war, dass man es nicht mehr schieben konnte und das auf Landesstraßen. Die Straßen sind hier reine Eisbahnen, gestern habe ich einen mit Schlittschuhen auf der L 135 gesehen. Wo ist nun die gute Vorbereitung, wo ist das Salz? ich denke die haben gedacht 2 harte Winter hintereinander kommen nicht und haben eine dicke Lippe riskiert und so lange und hart war der Winter hier bei uns ja nun auch noch nicht. Wenn es jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann werden wenn der Winter wirklich bis in den März durchhält. Wenn hätte sie ehrlich sein sollen und nicht groß trompeten dass sie alles im Griff haben. Das geht mir echt auch den Zeiger.

....bin seit Sonntag bis heute ca. 600km auf den Autobahnen, Landes - und Kreisstraßen und Bundestraßen sowie in Städten und Gemeinden im Elbe - Weser Gebiet unterwegs gewesen....habe heute den ersten Streuwagen gesehen... :o wo sind die alle? - Im Weihnachtsurlaub?

Reini

P.S: Was mir auf die Nerven geht, sind Autofahrer, die nicht mal im Schneetreiben Licht anmachen können!!
Wer nichts weiß,
muß alles glauben !

Bauer Harms

Beitragvon amwald 51 » Mi Dez 22, 2010 19:03

servus mitanand
schimmel hat geschrieben:....bin seit Sonntag bis heute ca. 600km auf den Autobahnen, Landes - und Kreisstraßen und Bundestraßen sowie in Städten und Gemeinden im Elbe - Weser Gebiet unterwegs gewesen....habe heute den ersten Streuwagen gesehen... :o wo sind die alle? - Im Weihnachtsurlaub?
Reini

... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz :roll: :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon voro » Mi Dez 22, 2010 19:54

amwald 51 hat geschrieben:... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz

Ach so. Die Streuwagen haben sicher keine Winterreifen, daher dürfen die nicht raus!
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Bilder: 9

Beitragvon suew5 » Mi Dez 22, 2010 20:01

amwald 51 hat geschrieben:
... werden nicht mehr gebraucht >>>>>> winterreifenpflicht, das neue komunalentlastungsgesetz

Ach so. Die Streuwagen haben sicher keine Winterreifen, daher dürfen die nicht raus!
#

Genau. Und die Formulare für die Ausnahemeregelung sind noch nicht gedruckt :klug:
Wer den Hirsch kennt, fährt keinen Fendt.
suew5

Bilder: 0
  • Persönliches Album

Beitragvon Bauer Harms » Mi Dez 22, 2010 20:05

Der Schulbuss hat am Montag die Kinder auf halber Strecke rausgeschmissen.....es war nicht verantwortbar, da die Straßen nicht gestreut waren und die Busse lediglich auf den Antriebsachsen Winterreifen haben/hatten. Wir konnten die Kinder dann aus 10km Entfernung im dichten Schneetreiben abholen....Schulausfall im Landkreis nicht erfolgt....im Nachbarkreis schon..... n8

Reini
Wer nichts weiß,
muß alles glauben !

Bauer Harms

Beitragvon frank1973 » Mi Dez 22, 2010 20:09

Bin mal gespannt wann der Europäische Gerichtshof die Winterreifenpflicht kippt,weil nicht in allen Europäischen Ländern Schnee fällt.
Ich leide unter starkem Rotfelgenfieber.Ursache Deutz d15.Baujahr1962.Heilung? Unmöglich.
frank1973

Bilder: 7
  • Persönliches Album

Beitragvon bundspecht » Mi Dez 22, 2010 20:15

Hallo !
Die Fahrer der Räumfahrzeuge müssen sehrwahrscheinlich ihre angefallenen Überstunden abfeiern.Darum wird nicht geräumt weil keine Sau da ist.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Beitragvon Honk81 » Mi Dez 22, 2010 23:18

bundspecht hat geschrieben:Hallo !
Die Fahrer der Räumfahrzeuge müssen sehrwahrscheinlich ihre angefallenen Überstunden abfeiern.Darum wird nicht geräumt weil keine Sau da ist.

Naja, hier haben se Urlaubssperre daran kanns also nicht liegen. Ich hab diesen Winter aber auch nur sehr spärlich welche dieser scheuen Tierchen gesehen die den Schnee fressen.
Honk81

• Website

Beitragvon dodgeviper506ps » Do Dez 23, 2010 16:02

Am Montag hat es bei uns 10cm geschneit. Für unsere Region viel hält sich aber noch in Grenzen.
Auf einmal fahren keine Busse mehr. Keine Durchsagen in den Schulen, nix. Man hat dies nur durch warten an den Haltestellen bemerkt.
Jetzt stehen aus den fünf Schulen ca. 3000 Schüler da, die abgeholt werden müssen.
Natürlich waren auch keine Straßen geräumt, schneit ja auch erst seit ein paar Stunden.
War ein großes Chaos.
Und dafür bezahlt man auch noch fast 400€ für den Bus im Jahr.

So, mal meinen Zorn abgebaut :evil:
dodgeviper506ps

Beitragvon Cairon » Do Dez 23, 2010 16:32

Ich habe mit jemandem gesprochen der ein Raumfährzeug fährt, er hat mir erzählt, dass wegen der Kosten Bereitschaftsdienste gestrichen wurden und Überstunden sind verboten. Das merkt man natürlich auf den Straßen, wenn nur 8 Stunden am Tag und 5 Tage die Woche Winterdienst möglich ist.
Glauben hat viele Gesichter
Sämtliche Beiträge dieses Users sind geistiges Eigentum des Verfasser und dürfen nur mit dessen Einverständnis, auch auszugsweise, zitiert werden.
Cairon

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 23, 2010 18:04

Mein Sohn arbeitet in Münster am chemischen Institut. Er hat mehrere holländische Kollegen, die erzählten, in Holland wäre prima geräumt, ab der deutschen Grenze wäre schlagartig das Chaos ausgebrochen. Komisch....
"Die wirkliche Satire ist das wahre Leben!"
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 23, 2010 20:04

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Mein Sohn arbeitet in Münster am chemischen Institut. Er hat mehrere holländische Kollegen, die erzählten, in Holland wäre prima geräumt, ab der deutschen Grenze wäre schlagartig das Chaos ausgebrochen. Komisch....

... der beweis, dass in der eu nicht alles alternativlos ist >>> womit wir beim ärgernis des jahres angekommen wären !! :!: :!: :evil: :evil: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2594 Beiträge • Seite 6 von 173 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 173

Zurück zu Off Topic