Wohl nur in D.
In Ö. brauchen Traktoren bis 25 km/h keinen TÜV (§57a Begutachtung), und man kann bis zu drei Fahrzeuge (auch Traktoren und PKW gemischt) auf eine Nummer
(Wechselkennzeichen) anmelden und versichern!
A.
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 22:08
Fendt-Deutz-Fan hat geschrieben:Servus Falke,
ja, ihr im Ösi-Land seid schon irgendwie zu beneiden. In solchen Angelegenheiten ist bei euch vieles einfacher und besser geregelt.
Gruß
Kurt
Falke hat geschrieben:Wohl nur in D.
In Ö. brauchen Traktoren bis 25 km/h keinen TÜV (§57a Begutachtung), und man kann bis zu drei Fahrzeuge (auch Traktoren und PKW gemischt) auf eine Nummer
(Wechselkennzeichen) anmelden und versichern!
A.
Hellraiser hat geschrieben:Hallo,
Ja, die Österreicher, wollen in D keine Maut zahlen aber wir müssen in Ö zahlen.
countryman hat geschrieben:so kommen wir von Hölzken auf Stöcksken, wie wir hier sagen....
Für uns Westdeutsche sieht die Sache ganz anders aus, da wir in B, NL, DK mautfrei fahren.
A und CH haben die Maut auch aufgrund der enorm teuren Transitinfrastruktur eingeführt, F und I ihre Autobahnen gleich darüber sonderfinanziert, so wie aktuell PL und CZ.
Wenn ich sehe wieviele deutsche PKW im Ausland auch mautfrei unterwegs sind (Bundesstraßen bzw. B, NL, DK) kommt man schon zu dem Schluss dass die ganze Mautdebatte das ist was sie ist: Europafeindlich.
togra hat geschrieben:Fendt-Deutz-Fan hat geschrieben:Servus Falke,
ja, ihr im Ösi-Land seid schon irgendwie zu beneiden. In solchen Angelegenheiten ist bei euch vieles einfacher und besser geregelt.
Gruß
Kurt
Vor allem, wenn man weiß, wie "umfangreich" der Schlepper-Tüv in D ist, bzw. in der Praxis gehandhabt wird. (Zumindest bis 40km/h).
"Mein" Rekord liegt bei 14 Sekunden Untersuchungszeit:
Mach' mal Blinker links.....rechts.....wackel' mal am Lenkrad....OK.
Das Aufkleben der Plakette hat länger gedauert.
50€ war ich trotzdem los....
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